Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum Platz 1 durch Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:11

Hallo liebes Forum,

Bin ganz neu hier.
Mit SEO beschäftige ich mich schon länger.
Aber eine Sache wird mir nicht klar. Es gibt viele Seiten, die sehr lange oder Jahre die Nummer 1 unter starken Keywords. Wie ist das möglich`?
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet.
Einige von euch schreiben, das es an den Backlinks liegt.

Aber Google sagt ausdrücklich, das Backlinks nichts mit dem Ranking zu tun haben. Backlinks sind für den Pagerank, und der wiederrum hat nichts zu tun für das Ranking. Und es ist irgendwie auch logisch, weil Links einfach käuflich sind.

Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content.

Laut der PDF von Google stehen 2 wichtige Sätze:

Code: Alles auswählen

1. Backlinkaufbau, um eure Website
bekannter zu machen.
2.Lernt Ankündigungen über Blogs zu
machen und erarbeitet euch online
einen Namen
Es wird aber nicht erwähnt, das dadurch ein besseres Ranking erreicht wird.
Einige von euch sagen das Backlings was zu tun haben, mit der Position 1. Doch warum? Wer sagt das?

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.03.2012, 01:35

david19 hat geschrieben:
Aber Google sagt ausdrücklich, das Backlinks nichts mit dem Ranking zu tun haben. Backlinks sind für den Pagerank, und der wiederrum hat nichts zu tun für das Ranking. Und es ist irgendwie auch logisch, weil Links einfach käuflich sind.

Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content. Einige von euch sagen das Backlings was zu tun haben, mit der Position 1. Doch warum? Wer sagt das?

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.
Hallo erstmal.

Was Google sagt oder schreibt, steht auf einem anderen Blatt. Da sind viele Nebelkerzen dabei.
Fakt ist, das du nur mit Backlinks und einem gute Linkmix, Positionen mit Konkurrenz und Traffik erreichen kannst.
SEO's haben über 10 Jahre nichts anderes gemacht, als Wege zu finden die Verbessrungen in den Ranking bringen. Backlinks sind nunmal ein Baustein der funktioniert.

Wie du an die Backlinks kommst, da gibt es viele Wege. SEO's bauen Backlinks selber auf, aber Google wird das nie öffentlich sagen und bestätigen. Dann würden die SEO's ja von Google gepuscht und Google würde seine eigene Werbeplattform torpedieren.
Deshalb schlägt Google immer den Weg mit guten Content vor. Wer guten Content erzeugt und Werbung dafür macht, erhält automatisch, freiwillig Backlinks. Was eignet sich besonders gut um Werbung im Internet zu machen? Ach ja, da gibt es doch eine Werbeform die Adwords heisst??? Die gehört doch zu ...
Argumentation von Google verstanden!?

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:52

Hallo om-labs! Danke für deine Antwort. So etwas ähnliches hatte ich mir schon Gedacht.

Ich habe grad mal verglichen die Backlinks mit den Top5 Positionen.

1. Platz 293 Backlinks
2. Platz 296 Backlinks
3. Platz 566 Backlinks
4. Platz 18 Backlinks
5. Platz 541 Backlinks

Da stimmt doch was nicht? :D Ich keine deine Aussage nachvollziehen und verstehen, aber wieso gehts auch ohne Backlinks. Der jenige mit den meisten ist auf Platz5. Der Inhalt ist nahezu identisch, ausser natürlich diese kleinen Feinheiten, was die Keywords anbelangt.
Zuletzt geändert von david19 am 19.03.2012, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.