Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum Platz 1 durch Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.03.2012, 01:11

Hallo liebes Forum,

Bin ganz neu hier.
Mit SEO beschäftige ich mich schon länger.
Aber eine Sache wird mir nicht klar. Es gibt viele Seiten, die sehr lange oder Jahre die Nummer 1 unter starken Keywords. Wie ist das möglich`?
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet.
Einige von euch schreiben, das es an den Backlinks liegt.

Aber Google sagt ausdrücklich, das Backlinks nichts mit dem Ranking zu tun haben. Backlinks sind für den Pagerank, und der wiederrum hat nichts zu tun für das Ranking. Und es ist irgendwie auch logisch, weil Links einfach käuflich sind.

Laut der PDF Datei von den Google Webmastertools, zählen keine Links für das Ranking. In erster Linie der Content.

Laut der PDF von Google stehen 2 wichtige Sätze:

Code: Alles auswählen

1. Backlinkaufbau, um eure Website
bekannter zu machen.
2.Lernt Ankündigungen über Blogs zu
machen und erarbeitet euch online
einen Namen
Es wird aber nicht erwähnt, das dadurch ein besseres Ranking erreicht wird.
Einige von euch sagen das Backlings was zu tun haben, mit der Position 1. Doch warum? Wer sagt das?

Bin auf hilfreiche Antworten gespannt.[/quote]