Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum funktionieren expired domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 28.03.2012, 21:07

Hallo,
ich habe kürzlich eine Aussage von Matt Cutts gelesen, dass G versucht, bei gekauften Domains den PR auf Null zu setzen.
Da es sich im Prinzip um gekaufte Links handelt, verwundert das wohl niemand. Da G über den Einblick in die WHOIS einen Eigentümerwechsel feststellen kann, müsste der PR 0 der Normalfall sein, das scheint aber nicht so zu sein. Offenbar bleibt der PR meistens erhalten oder lässt sich reaktivieren.

Ich frage mich, warum das so ist, wenn es doch so leicht und verständlich für G wäre. Oder bleibt der PR-Anzeige erhalten und unsichtbar steckt in Wirklichkeit PR0 dahinter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 29.03.2012, 06:58

Ich könnte mir vorstellen, dass nachdem die Domain reaktiviert wurde und neuen Content erhält, Google auch die "alten" Links wieder mit rein nimmt und somit die Domain relativ schnell wieder an seinen ursprünglichen PR kommt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.03.2012, 14:27

Bei einer solchen Domains sind ja Backlinks usw noch erhalten, daher behalten die ihren Pr und ihre Stärke.

Google hat natürlich Einsicht in die Wohis, aber technisch bringen sie das noch nicht auf die Reihe Pr usw auf 0 zu setzen bei Löschung einer Domain.

Wäre auch etwas krass ...........
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<