Ich leite schon seit längerer Zeit zwei Websites die in Google.DE gut stehen. Nun habe ich vor einiger Zeit diese Websites in mehrere Sprachen übersetzen lassen. Aber leider wird z.B bei Google.FR die Website ganz schlecht platziert(nicht unter den Top 250, weiter hab ich nicht schauen lassen können.). Das liegt wohl vor allem daran, dass zuerst da drüber nur die deutsche Version der Website angezeigt wird und dann als "Ast" die Französische. Der Suchbegriff ist ein fester Name, der egal ob deutsch oder französisch, gleich ist.
Zu den jeweiligen Sprachen sieht der Url so aus: "https://domain.com/fr/"
Die Website ist natürlich SEO optimiert. Die Sprachauswahl ist auf jeder Seite in der Sidebar(natürlich ohne Flash oder Java) verfügbar. Soll ich nun eine Sprachauswahl Seite auf der Willkommensseite machen, wo dann der User einfach direkt auswählen "muss", welche Sprache er nutzen will oder gibt es da einen besseren Weg, den auch Google nachvollziehen kann?
Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße, Achim