Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum funktionieren expired domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 28.03.2012, 21:07

Hallo,
ich habe kürzlich eine Aussage von Matt Cutts gelesen, dass G versucht, bei gekauften Domains den PR auf Null zu setzen.
Da es sich im Prinzip um gekaufte Links handelt, verwundert das wohl niemand. Da G über den Einblick in die WHOIS einen Eigentümerwechsel feststellen kann, müsste der PR 0 der Normalfall sein, das scheint aber nicht so zu sein. Offenbar bleibt der PR meistens erhalten oder lässt sich reaktivieren.

Ich frage mich, warum das so ist, wenn es doch so leicht und verständlich für G wäre. Oder bleibt der PR-Anzeige erhalten und unsichtbar steckt in Wirklichkeit PR0 dahinter?