Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es heißt Alt-Attribut, nicht Textfeld. Und ja es macht Sinn, das Alt-Attribut nachträglich auszufüllen (oder zu optimieren), wenn dies noch nicht geschehen ist.GBK667 hat geschrieben:Wie ists aber nun mit bereits indizierten Bildern, lohnt es sich sie nachträglich via Alt feld zu beschreiben oder würde das nichts weiter bezwecken?k
Für wirklich große Bilder bin ich kein Experte und es kommt sicher darauf an, um was für Bilder es geht. 200x200 finde ich für Logos durchaus ein Ordnung, für Landschaufsaufnahmen ist es natürlich zu klein.GBK667 hat geschrieben:Ich las² das es von Vorteil ist (sein kann) wenn die Bilder in einer hohen qualität und größe sind. Ein Bild einer Sonne mit 2000x2000 pixeln würde eher in den Suchergebnissen auftauchen als ein Bild mit 200x200 pixeln ..bei sonst identischen seo-maßnahmen mal angenommen
Viele Leute machen das so und haben damit Erfolg. Bilder-SEO-Papst Martin empfiehlt in einem solchen Fall eine Detail-Seite pro Bild, in der das Bild nochmal in ganzer Größe eingebunden ist.GBK667 hat geschrieben:Würde ich aber nun 200x200 pixel bilder benutzen und die großen bilder werden nur angezeigt wenn ein besucher auf das kleine bild klickt wird zwar die Ladezeit deutlich geringer aber hätte ich dann Seomäßig die schlechteren Karten oder würde das keine rolle spielen, da die großen Bilder auf der Galerie verlinkt sind?
Danke für die ausführlichen Antworten ^^Malte Landwehr hat geschrieben:Es heißt Alt-Attribut, nicht Textfeld. Und ja es macht Sinn, das Alt-Attribut nachträglich auszufüllen (oder zu optimieren), wenn dies noch nicht geschehen ist.GBK667 hat geschrieben:Wie ists aber nun mit bereits indizierten Bildern, lohnt es sich sie nachträglich via Alt feld zu beschreiben oder würde das nichts weiter bezwecken?k
Für wirklich große Bilder bin ich kein Experte und es kommt sicher darauf an, um was für Bilder es geht. 200x200 finde ich für Logos durchaus ein Ordnung, für Landschaufsaufnahmen ist es natürlich zu klein.GBK667 hat geschrieben:Ich las² das es von Vorteil ist (sein kann) wenn die Bilder in einer hohen qualität und größe sind. Ein Bild einer Sonne mit 2000x2000 pixeln würde eher in den Suchergebnissen auftauchen als ein Bild mit 200x200 pixeln ..bei sonst identischen seo-maßnahmen mal angenommen
Umgekehrt finde ich 2000x2000 schon wieder zu groß.
Ich würde mich grundsätzlich am 4:3 Format orientieren. Ich selbst nehme am liebsten 1024er Bilder. Nur selten mehr.
Viele Leute machen das so und haben damit Erfolg. Bilder-SEO-Papst Martin empfiehlt in einem solchen Fall eine Detail-Seite pro Bild, in der das Bild nochmal in ganzer Größe eingebunden ist.GBK667 hat geschrieben:Würde ich aber nun 200x200 pixel bilder benutzen und die großen bilder werden nur angezeigt wenn ein besucher auf das kleine bild klickt wird zwar die Ladezeit deutlich geringer aber hätte ich dann Seomäßig die schlechteren Karten oder würde das keine rolle spielen, da die großen Bilder auf der Galerie verlinkt sind?
Die Frage ist dabei natürlich ob die Bilder für dich nur Beiweg oder sind oder ob Bilder-SEO der Hauptzweck deiner Seite ist.