Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Vorteil beim Aufteilen eines Artikel über 2/3/4 Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Lohnt es sich einen Artikel auf mehrere Seiten auf zu teilen?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 16.04.2012, 14:28

Viele große Online Magazine wie z.B.: https://uk.askmen.com/fashion/mens-watc ... lenge.html teilen ihre Artikel auf mehrere Seiten auf.

Es könnte an Platzgründen liegen, aber ihnen ist bestimmt auch der nachteil bewusst, dass viele Leser keine Lust haben oder den (Page 2) Link nicht sehen und in der Mitte des Artikels nicht weiterlesen.

Also gehe ich davon aus, dass es noch einen weiteren Vorteil hat wie die Pageviews oder Bouncerate zu verbessern und somit eine bessere Plazierung zu erreichen.

Was meint ihr dazu? Sind meine Annahmen falsch oder gibt es noch weitere Vor- und Nachteile?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag