Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsteigerfragen zu Google AdSense

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.05.2012, 11:14

Meine erste und bisher einzige Seite (siehe Signatur) betreibe ich seit nun seit ca. 6 Monaten. Ich hatte vorher mit dieser Thematik, vorallem was SEO angeht, eigentlich überhaupt keine Erfahrungen, weshalb diese Seite auch meine Spielwiese ist wo ich ab und zu das eine oder das andere ausprobiere.
Vorallem gehts mir bei meiner Seite darum meinen Content zu präsentieren und nicht Einnahmen zu lukrieren. Wenn aber IRGENDWANN mal beides möglich ist freue ich mich natürlich darüber.

Daher habe ich mich nun für Google AdSense angemeldet und wurde bereits approved. In der Verwaltung von AdSense habe ich einen Anzeigenblock angelegt und diesen insgesamt 5x als HTML Modul (ich nutze Joomla) in den Reisebericht von Sri Lanka eingefügt. Nun sind mir dabei aber erstmal zwei Dinge nicht klar:

1.) Nur die ersten 3 Blöcke werden angezeigt. Warum?
2.) Wie schafft Google es, diese sehr präzise, direkte Relation zum Bericht herzustellen? Die allermeisten Werbungen beziehen sich ja auf Sri Lanka.

Bitte erleuchtet mich ^^