Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signifikante SERP Änderungen am Wochenende

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seokicker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 17:54

Beitrag von seokicker » 19.03.2012, 21:15

Hallo zusammen,

habt ihr auch am Wochenende signifikante Änderungen der SERPs bei euren Projekten erfahren. Ich kenne eine Handvoll Themen wo vereinzelt Seiten nach oben geschossen sind und andere die deutlich Plätze verloren haben. Ein prominentes Themas (das mir nicht gehört) ist Home24 bei Möbel von 2 auf die 3. Seite.

Wisst ihr ob es ein Update gab und welche Seiten profitiert haben bzw. zurückgestuft wurden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 19.03.2012, 21:28

Also es war das erste schöne Frühlingswetter. Schöner Einbruch von ca. -20%. Ist wohl normal. An den SERPS hat sich bei mir nichts geändert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.03.2012, 21:47

ja, habe auch sehr viel änderungen. das ganze hat sich schon letzte woche und am wochenende angekündigt und jetzt anscheinend festgesetzt.
aber frag mich nicht wer profitiert hat und wer nicht. :-?