Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche der URL Beispiele besser?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nettools
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2011, 09:15
Wohnort: Weil im Schönbuch

Beitrag von Nettools » 09.05.2012, 11:40

Hallo in der Runde,

kann mir jemand sagen welche Url Struktur besser ist?

1) domain.de/verzeichnis/datei.php?parameter1=Begriff&parameter2=123

oder

2) domain.de/datei?parameter=Begriff

Ist der Unterschied (aus SEO Sicht) zwischen den Beiden URL's riesig, mittel oder eher klein?

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.05.2012, 13:03

"2)" ist "besser" aber auch nicht gut. den Unterschied würde ich mit "mittel" bewerten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Pete G.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2012, 20:30

Beitrag von Pete G. » 09.05.2012, 13:11

Prüfe mal, ob du deine URL so umstellen kannst:

https://www.domain. de/<meine-seitenueberschrift>/
oder
https://www.domain. de/<meine-keywords>/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.05.2012, 11:27

Ich würde den Unterschied aus SEO-Sicht mit NULL beziffern.

Aus Usability-Gründen sollte man immer die einfacher aussehende URL verwenden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.05.2012, 11:48

www.domain.tld/überschrift ist bei treffenden Überschriften noch die beste Lösung, um die Clickrate auf Links zu erhöhen.

Genau darauf kommt es (IMHO) bei einer sprechenden URL an, wenn es nicht grad um Singlekey Optimierung mit ganz harten Bandagen geht.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 16.06.2012, 02:36

Nettools hat geschrieben:Ist der Unterschied (aus SEO Sicht) zwischen den Beiden URL's riesig, mittel oder eher klein?
Der Unterschied war so vor etwa 4 Jahren noch riesig, mittlerweile aber sehr klein bzw. irrelevant...

Du scheinst die Seiten auf deinem Server also dynamisch generieren... wichtig ist dabei eine gute Performance des Servers und der DB....

Ich habe mit statischen Seiten immer viel bessere Erfahrungen gemacht, weil sie in jedem Falle schneller als eine dynamisch generierte Unterseite sind.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.06.2012, 16:44

sprechende URLs erhöhen die Klickrate in den SERPs,
das kann ich sagen, alles andere ist eine Frage der Performance

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag