Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viele Links auf die Startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
M.Heitermann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2009, 16:19

Beitrag von M.Heitermann » 18.05.2012, 10:28

Meint Ihr, dass es nach Pinguin ein Nachteil sein könnte, bzw. unnatürlich wirkt, wenn fast alle eingehenden Links nur auf die Startseite verlinken? Welches Verhältnis wäre eurer Meinung nach gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.05.2012, 10:47

Nur Links auf die Startseite funktioniert nach wie vor, aber um einen Problem vorzubeugen, sollte man auch einige Unterseiten verlinken.

Wichtig, was ich hier schon Jahre schreibe: Linktexte öfter abändern ! Das ist bei vielen Seiten der Grund für einen Absturz !

Ein verhältnis würde ich so jetzt nicht ausmachen wollen was die Verlinkung der Unterseiten angeht, ich glaube aber mit etwa 20 Prozent der Links auf die Unterseiten (auf manche) fährt man so schlecht nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 18.05.2012, 14:33

Ich meine, daß man auch Unterseiten gezielt anlinken soll. Man macht beim Heißluftballon auch nicht nur eine Kammer voll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 18.05.2012, 15:29

Man sollte Unterseiten nicht außer Acht lassen, seh ich auch so.
Allerdings ist es (je nach Ziel-Domain) schon eher üblich, dass die Startseite das Gros an Backlinks abbekommt.

Beispiel: XING.de s
- Hier spuckt mir sitefactor Backlinks für ca. 4850 verschiedene Ziel-URLs aus.
- 4542 leiten auf die Home: h&#8203;t&#8203;t&#8203;p&#8203;:&#8203;/&#8203;/&#8203;w&#8203;w&#8203;w&#8203;.&#8203;x&#8203;i&#8203;n&#8203;g&#8203;.&#8203;d&#8203;e&#8203;/&#8203;
- Das sind etwa 93,65%

Das ist aber denke ich absolut normal und natürlich und deswegen dürfte Xing eher weniger Probleme bekommen.

Anders siehts da mit den Linktexten aus.
Bei den Top-Linktexten dominiert hier klar der Brand und die Domain. Wenn der Top-Linktext jetzt aber ein Money Keyword oder so was wie "Business-Netzwerk" oder "Kostenlos Jobs finden" oder ähnlich wäre, dann würden bei Google vermutlich die Alarmglocken läuten.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 18.05.2012, 15:37

Eine negative Korrelation zwischen Ranking und Anzahl eingehender Links konnte ich nicht feststellen. Ich liege mit meinen Projekten bei 70 - 90%.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2012, 20:09

swiat hat geschrieben: Wichtig, was ich hier schon Jahre schreibe: Linktexte öfter abändern ! Das ist bei vielen Seiten der Grund für einen Absturz !
jaein...

hab gestern eine linkbuchung reinbekommen. allein schon beim linktext wusste ich, dass die domain abgestraft wurde. sie wollten domainname verlinkt haben.

ich schau mir das projekt an und stelle fest, dass so gut wie alle seiten dc haben. hab die buchung stonieren müssen.

der arme shopbetreiber kann ich dazu nur sagen. seine letzten reserven gehen gerade flöten... leider in die falsche richtung^^ der gute braucht content und keine links^^

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 18.05.2012, 20:56

Hafensaenger hat geschrieben:Man macht beim Heißluftballon auch nicht nur eine Kammer voll.
doch bei den normalen schon, nur bei sonder und kunstformen macht man mehrere kammern.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 18.05.2012, 21:13

Lyk hat geschrieben: hab gestern eine linkbuchung reinbekommen. allein schon beim linktext wusste ich, dass die domain abgestraft wurde. sie wollten domainname verlinkt haben.
Verkaufe auch einiges an Links, das ist auch schon vor Penguin keine Seltenheit gewesen. Große Ami-Seiten hatten bei mir zu 50% einen Anteil Domain=Linktext. Tja, die waren schlauer als so mancher, der erst im Nachhein reagiert.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 18.05.2012, 21:24

Wenn ich es recht verstehe, sortiert google Seiten nach Kategorien.

Google "weiß" also, das ein Webdirectory eine Auflistung ist - und das eine solche Seite
viele Links hat.

Und das mit einem Blog, was 200 Links auf de Startseite hat, was nicht in Ordnung ist.

Ich habe Seiten mit mehr als 300 Links auf der Hauptseite, die auf #1 ranken - das sind
aber Seiten von denen Google weiß, das sie was auflisten.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 18.05.2012, 21:41

Ehrlich gesagt: Bei mir entstehen mittlerweile jede Woche 4-5 natürliche Backlinks ... ich kann mich gerade an keinen erinnern der auf die Startseite gezeigt hat! Natürlich kommt es, wie von anderen bereits erwähnt, auf die Art der Webseite an - Hier jedoch zahlen in den Raum zu stellen wie "ich glaube aber mit etwa 20 Prozent der Links auf die Unterseiten (auf manche) fährt man so schlecht nicht" halte ich für grob fahrlässig!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag