Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel umgestellt - Keywort total abgestürzt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nicholasschneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012, 20:28

Beitrag von nicholasschneider » 04.06.2012, 01:18

Ich habe ein Problem. Ich habe seit vorsichtig auf ein ziemlich gutes Keywort optimiert. Wir sind immer zw. Platz 40-60 rumgesprungen, bis ich mich langsam auf 25 vorgearbeitet habe.

Dann habe ich mir gedacht, dass ich das keywort im Titel an den Anfang stelle (habe nur die Reihenfolge des Titels verändert und ein anderes, schwaches Keywort rausgenommen).
Nach der Änderung sind wir von 25 auf 110 oder so abgestürzt.

Meine Frage: Wie kann das sein? Reicht eine Änderung der Reihenfolge für einen Absturz aus? Wir vorgehen? Einfach weitermachen? Reihenfolge wieder so machen, wie sie vorher war?

PS: Bin mir zu 100% sicher,dass wir keine Strafe bekommen haben. Alles andere ist gleich, keine Nachricht (habe auch keine dubiosen Links gesetzt)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 04.06.2012, 05:39

nicholasschneider hat geschrieben: Reicht eine Änderung der Reihenfolge für einen Absturz aus? Wir vorgehen?
Reicht aus? Am besten den alten Titel wieder herstellen.

Oder bastel am Titel rum und sammel ein paar Erfahrungen. Nur so lernst du...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 04.06.2012, 07:24

passiert häufiger. ich würde abwarten, denn nach änderungen gibt es oft negative auswirkungen, die dann letztendlich in einem besseren ranking münden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 04.06.2012, 07:28

Ich würd auch erstmal abwarten. Nach 1-2 Wochen sollte sich das Ganze wieder eingespielt haben.

nicholasschneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012, 20:28

Beitrag von nicholasschneider » 04.06.2012, 09:23

danke für die Antworten!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 04.06.2012, 10:10

dito - wart mal ab - sollte sich eigentlich wieder einrenken

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.06.2012, 11:08

Generell darfst Du bei Rankings nicht panisch reagieren.

Ein kurzer Title mit Hauptkey vorn ist zumindest im Short-Bereich meistens eine Verbesserung. Bis die neue Bewertung greift, können mehrere Wochen vergehen.

Ich habe auch ewig gewartet, bis ich meine Landing-Pages zu allen Keywords ins Ranking bekommen habe und oft ranked trotzdem noch die Startseite vorn. Dauert einfach seine Zeit ...

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 06.06.2012, 21:42

Also meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, warum Du abgestürzt bist.

1) Google findet das Titel-Rumgeschiebe doof, was ich als Suchmaschine auch erstmal mit einer Nackenschelle quittieren würde. Ich meine, was soll das? Entweder ist der Content gut und der Titel passt und dann ist das ok oder der Title ist grottig, die Seite rankt schlecht und dann kann man auch ändern. Du hast das jetzt auf ner relativ mittleren Position gemacht (Mover-Feld mit hoher Fluktuation) - m.E. ne doofe Idee. --- Glaube aber, dass das nicht der Hauptgrund ist.

2) Deine CTR ist abgeschmiert. Wenn Du uns mal sagen würdest, wie Du den Titel geändert hast, dann könnte man da was einschätzen. Ändert man "Hilfe, mein Sohn schwul" in "Hilfe Sohn schwul" um, dann wirkt das eher spammy und die CTR wird mit Sicherheit schlechter.

8) Wenn Du uns die beiden Titel mal nennst, können wir das checken.

nicholasschneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012, 20:28

Beitrag von nicholasschneider » 07.06.2012, 02:53

derjanni hat geschrieben:
8) Wenn Du uns die beiden Titel mal nennst, können wir das checken.
Also glaube nicht dass das mit dem Spammy zutrifft.
Ich kenne mich eigentlich nicht so aus, aber eine Seite wie Sport 1 stellt alle paar Tage ihren Titel um (hat immer aktuelle Sachen im Titel).

Ich habe dir mal meine zwei Titel vorher -nacher per PM geschickt. Wurde mich super ueber Antwort freuen. Danke!

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 07.06.2012, 03:05

Wenn du den Titel der Seite änderst ensteht eine ganz neue Seite. So ist es zumindest bei mir ....und nach spätestens 3 Tagen ist die alte neue Seite auch wieder im Index. Und wenn der neue Titel gut überlegt war bestimmt auch besser als vorher in den Serps.

seo-aus-leidenschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2012, 13:01

Beitrag von seo-aus-leidenschaft » 07.06.2012, 09:27

azgm hat geschrieben: Und wenn der neue Titel gut überlegt war bestimmt auch besser als vorher in den Serps.
Aber genau da ist der Haken. Als SEO kannst du mit dem Titel spielen. Als Neuling fehlt dir aber die Erfahrung um besser zu Ranken...

Ich denke, wenn ich den Titel optimieren wuerde, dann ist die Seite unter den ersten 10 zu finden...als Neuling wirst du das immer nur mit Backlinks erreichen...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 07.06.2012, 12:01

seo-aus-leidenschaft hat geschrieben:Ich denke, wenn ich den Titel optimieren wuerde, dann ist die Seite unter den ersten 10 zu finden...als Neuling wirst du das immer nur mit Backlinks erreichen...
Jo, alles klar, bei Dir springt einem die Unseriosität ja schon aus der ersten Zeile Deiner Signatur entgegen!
Als ob man allein mit dem Titel was reißen könnte ... aber hau die Leute hier im Forum mal schön weiter an, sie sollen Dir PMs schicken ...
Zuletzt geändert von e-fee am 07.06.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 07.06.2012, 12:15

mhh, vielleicht sollten wir uns mal alle die besten Titel Optimierer besorgen, dann brauch ich nicht mehr lange warten, um in den Top 10 bei allen Keywörtern zu gelangen.

Hätte da schon 500 Keywörter im Auge ;-)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 07.06.2012, 15:01

Jo, alles klar, bei Dir springt einem die Unseriosität ja schon aus der ersten Zeile Deiner Signatur entgegen!
Hehe. Ja, eine Mischung aus Überheblichkeit und Arroganz. Aber hinter einer anonymen Signatur lässt es sich ja wunderbar verstecken 8)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.06.2012, 15:17

Drupal Signatur vs. TYPO3 Signatur...

*holt sich Popkorn*

Also, ihr ölt euch nun ein und dann gehts ab, oder? :)

Aber erstmal muß der Admin alle Wordpress Fuzzis aus dem Thread verbannen,
das ist zu viel für die :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag