Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher weiß Google von der Seite ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.01.2005, 11:54

Hallo,

mal eine Frage:

In einem phpbb-Forum, in dem ich Adminrechte habe, gibt es einen Bereich "Intern der Admins". View, Post, etc. - alles auf Admin gestellt.

Da der Dateiname, der zu diesem Admin-Bereich führt, ja einmalig ist, und für Gäste nicht zu sehen ist (definitiv nicht), frage ich mich, wieso der Googlebot laut ACP darauf kommt, zu versuchen, auf eben diesen Admin-Bereich zuzugreifen.

Ich kann es mir fast nur so erklären, daß er systematisch (Forum hat mod_rewrite) alle Foren durchprobiert, also forum1.html, forum2.html usw.

Kann das sein ?

Dieser Unterbereich ist übrigens ein einziges Mal vielleicht 10 Sekunden für Nicht-Admins sichtbar gewesen, weil ich direkt nach dem Einrichten die Rechte auf Admin geändert habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 24.01.2005, 12:06

Dieser Unterbereich ist übrigens ein einziges Mal vielleicht 10 Sekunden für Nicht-Admins sichtbar gewesen, weil ich direkt nach dem Einrichten die Rechte auf Admin geändert habe.
Wenn Du Adsense drauf hast, dann reicht das schon. Der Adsense Bot kommt dann direkt hinterher und schaut was so geht.
Ich kann es mir fast nur so erklären, daß er systematisch (Forum hat mod_rewrite) alle Foren durchprobiert, also forum1.html, forum2.html usw.
Das glaube ich nicht. Da hätte er viel zu tun.
Bild

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.01.2005, 12:24

Jawoll, Adsense ist drauf... dann dürfte es klar sein.

Danke für die Info !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ralf1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2004, 12:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralf1 » 24.01.2005, 12:27

Die Google Toolbar wäre noch eine Erklärung. Ich habe die letzten 2 Monate 2 neue Domains angemeldet, bei denen ich langsam Inhalte draufstelle. Keine Backlinks, keine SUMA Anmeldungen und niemand kennt die Seiten bis jetzt. Es reicht wohl, dass ich die URL im Browser eingebe und die Toolbar meldet sie weiter.
Google kennt alle beiden Seiten.

anjaka
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2004, 00:20

Beitrag von anjaka » 24.01.2005, 12:51

Schon versucht die bots aus diesem Bereich per robots.txt auszusperren?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.01.2005, 12:59

@Ralf1: Das wäre natürlich auch eine Erklärung.

@Anja: Nein, halte ich aber auch für nicht nötig; den Inhalt kann der G-Bot eh nicht spidern.

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 01.06.2004, 11:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wuppi » 24.01.2005, 21:09

Hi

@ralf: mein Hoster - und div. andere auch, melden neue Domains wohl direkt am Google weiter. Hatte nen Satz Domains bestellt und am nächsten Tag waren die schon in google drin ... (adsense, toolbar usw. ist nicht)

Gruß
Wuppi

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 15.05.2003, 13:22

Beitrag von regeurk78 » 25.01.2005, 14:46

Die Beobachtung mit der Toolbar hab ich letzter Zeit auch, war früher nicht so!
Bild

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 25.01.2005, 21:43

Demnach bräuchte man ja nur noch alle Seiten einmal in der Toolbar aufrufen und schon wären Sie im Index.

Ist evtl. interessant für Seiten an die die Spider nicht so schnell rangeht weil Sie in tieferen ebenen liegen.

Ist nur so ein Gedanke.

Gruß Scubi

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 320
Registriert: 30.07.2004, 14:12
Wohnort: München

Beitrag von ThomasB » 25.01.2005, 21:58

bezüglich neuer domains:
War es zufällig eine .com/net/org/us/info/biz? :)

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 06.11.2004, 12:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ralf1 » 26.01.2005, 09:47

@ ThomasB

bei mir waren es 2 .de Domains. Waren zwar 2 verschiedene Hoster, kann aber auch von denen gemeldet worden sein.

Hat bei beiden 3 und 5 Tage gebraucht bis Google sie kannte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag