Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
vielleicht würde es helfen in die robots.txt reinzuschreiben das der spider sich die css datei nicht anschauen darf?! wäre eventuell mal einen test wert. wer meldet sich freiwillig?Curadhan hat geschrieben: obwohl die css Datei extern ist.
du meinst mit: link:www.url.de? da wird seit nem weilchen eh nur "krims-krams" angezeigt. darauf würd ich jetzt nicht unbeding gehen.luminatus hat geschrieben:seltsamerweise taucht die 'boese' seite nicht in den backlinks der anderen seiten auf
aber g00gle "sieht" doch nicht was ein mensch sieht. kann sich nur auf den quellcode bzw. gesetzten-falles auf den css-quellcode bei seiner bewetung stützen. oder hab ich da was übersehen?luminatus hat geschrieben:die seite selber ruft ja die css aus dem verzeichnis, google interpretiert dann nur das ergebnis ... glaub ich.
Was meinst du mit "geladen"? Der Bot bzw. Browser muss die css-Datei doch gesondert abrufen, er bekommt sie doch nicht automatisch vom Server hinterher geschmissen, wenn er die html-Datei anfordert, in die diese eingebunden ist?luminatus hat geschrieben:meine theorie ist, dass google nicht die verzeichnisse spidert, die in der robots.txt
aufgefuehrt sind, wenn aber die css datei in einer seite eingebunden ist, wird sie
geladen und kann dann auch von google interpretiert werden, sozusagen
wie von einem browser.
hmm das kann ich eigentlich nicht bestätigen.Curadhan hat geschrieben:Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Google seit dieser Woche Inhalte in unsichtbaren div-containern abstraft, obwohl die css Datei extern ist.
Deine Theorie ist falsch.luminatus hat geschrieben:meine theorie ist, dass google nicht die verzeichnisse spidert, die in der robots.txt aufgefuehrt sind, wenn aber die css datei in einer seite eingebunden ist, wird sie geladen und kann dann auch von google interpretiert werden, sozusagen wie von einem browser.