So sieht das aus.superolli hat geschrieben:Womit wir dann wieder bei der Feststellung sind, das eine Seite für Besucher optimiert sein soll und nicht für Google.
Popularität + Usability + User Nutzen - Technische Fehler = SEO
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So sieht das aus.superolli hat geschrieben:Womit wir dann wieder bei der Feststellung sind, das eine Seite für Besucher optimiert sein soll und nicht für Google.
Neee, das waren Fireball, Lycos, Altavista und Co.ElDiablo hat geschrieben: SEO haben Google nicht stark gemacht, sondern Google hat den Job für SEO geschaffen.
Zumindest beim Punkt Popularität haben insbesondere kleinere und mittelgroße Websites dann halt das klassische Henne-Ei-Problem. Wenn einem Google nicht mehr die Chance gibt, populär zu werden, dann bekommt man auch keine Top-Positionen mehr, wird nicht populärer, bekommt keine Top-Positionen, wird nicht... naja...luzie hat geschrieben:Popularität + Usability + User Nutzen - Technische Fehler = SEO
Genau so ist das als mittlerer oder kleiner Anbieter sinkt die Chance gegen 0 viel Traffic zu erhalten.Zumindest beim Punkt Popularität haben insbesondere kleinere und mittelgroße Websites dann halt das klassische Henne-Ei-Problem. Wenn einem Google nicht mehr die Chance gibt, populär zu werden, dann bekommt man auch keine Top-Positionen mehr, wird nicht populärer, bekommt keine Top-Positionen, wird nicht... naja...
Und früher hat man halt Links gesammelt, ist im Ranking gestiegen und konnte sich so beweisen..
Die SEOs machen aber für Google das Internet lesbar.ElDiablo hat geschrieben:SEO haben Google nicht stark gemacht, sondern Google hat den Job für SEO geschaffen.
Nö, hast du nicht - weswegen auch nichts zu berichtigen istTC Stahl hat geschrieben:@luzie: Kannst mich gerne berichtigen, falls ich das falsch interpretiert haben
Sorry aber das kannst du doch nicht selber glauben? Google hat nur eins und das ist den Umsatz im Blick. Als wenn 10 mal die gleiche Webseite in den SERPs irgendwas tolles für den User wären? Und was ist Vorgabe Nummer1, Umsatz verdreifachen bis 2014? Wo steht da der User? Macht man das mit/für dem User im organischen Bereich? Das macht man mit ganz viel toller neuer Werbungluzie hat geschrieben: Text Die haben NUR den User im Blick Text
Sorry, das kannst du doch nicht selber glauben, oder? Google hat nur eines im Sinn: Das Wissen der Welt zu sortieren und ihr verfügbar zu machen. Dafür wird sehr viel Geld benötigt.fgaertner hat geschrieben:Sorry aber das kannst du doch nicht selber glauben? Google hat nur eins und das ist den Umsatz im Blick. Als wenn 10 mal die gleiche Webseite in den SERPs irgendwas tolles für den User wären?luzie hat geschrieben: Text Die haben NUR den User im Blick Text
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass Google zunehmend Reputation (oder eben Popularität) in die Serps mit einfließen lässt. Ist ja eigentlich auch das natürlichste Ranking-Element, das es gibt. In der menschlichen Gesellschaft kommt es genau auf sowas an.superolli hat geschrieben:TC Stahl hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, @luzie meint genau das mit Popularität aufbauen: Wer häufig unter Nennung seines Namens/ seiner Firma Gastbeiträge veröffentlicht, baut Reputation auf. Sein Name wird bekannt, andere verlinken ihn dann freiwillig, weil es eben "einen Namen hat".
Denkt Ihr das ist der Grund für den Author Tag oder wie das Viech heisst? ist das der Grund dafür, dass bei meinen Sachen in den Serps jetzt plötzlich ganz oft mein Foto und die Anzahl der Google Circles daneben steht?
superolli hat geschrieben:fgaertner hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich ja fast so an, als ob Google ein gemeinnütziger Verein ist, macht nur Werbung, damit sie uns das Beste vom Besten geben können? Das kannst du doch wiederum nicht glauben?
Das steht nirgendwo. SEO's scheinen dazu zu neigen, recht schnell zu interpretieren, statt einfach nur mal zu lesen, was da steht. Vielleichst solltest Du Dir doch mal die Zeit nehmen, Posts bis zum Ende zu lesen.
Natürlich hat Google seine Erträge im Sinn. Aber Google ist sich sicherlich bewusst, dass diese Einnahmen nur konstant bleiben, wenn die Suchergebnisse das sind, was der Benutzer sehen will. Von daher schliesst sich das in keiner Weise aus.