Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wenn doch die Suchergebnisse alle Schrott sind...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 20.06.2012, 14:04

fgaertner hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte es jetzt zwei mal geschrieben, dass ich kein SEO bin, wie war das mit dem "zu ende lesen"?
Also auch beim dritten Lesen habe ich diesen Hinweis nicht gefunden :-(

"Ihr solltet anfangen, SEO nicht nur linear Richtung Such-Algo zu betrachten. Google setzt offenbar zunehmend auf menschliche Faktoren. Die kann man nicht oder nur schwer mathematisch/technisch erfassen."

-- na ja, da stimme ich Dir voll zu. Schon gar nicht wenn Algorithmen auf Sparchmustern der angelsächsischer Sprachen beruhen.

Nur alle neuen Updates mit Tiernamen von Panda bis Piranha basieren aber doch auch auf Algo-Adjustierungen?

@KAW... wo ist da der Widerspruch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 20.06.2012, 14:15

superolli hat geschrieben: Nur alle neuen Updates mit Tiernamen von Panda bis Piranha basieren aber doch auch auf Algo-Adjustierungen?
Richtig. Und diese Änderungen scheinen eben zunehmend den menschlichen faktor Reputation mit ein zu beziehen. Ergo müssen SEOs sich eben jenem Thema widmen, wenn sie dem Algo klar machen wollen, wie gut doch ihr Webangebot ist. Es gilt also zunächst, gegenüber anderen Bloggern Popularität aufzubauen. Diese mündet dann in freiwilliger Verlinkung durch eben jene. Da diese Blogger bei Google ebenfalls eine bestimmte Reputation haben, potenziert sich deine eigene Popolarität und fließt so in die Serps ein.

Ich schreibe bewusst im Konjunktiv. Natürlich habe ich keine geheime Quelle bei Google ^^ Aber ich würde es als Suchmaschinenbetreiber genau so machen, um diesem Linkspam (worunter ich AVZs und Blog-Netzwerke eben auch zähle) Herr zu werden.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 20.06.2012, 14:18

Ich hatte geschrieben, dass ich keine Webseiten besitze, also hab ich mit SEO auch nicht viel am Hütchen ;-)

@KAW: klar, da hast du vollkommen Recht, nur ist diese "Willkür" wer Geld verdienen darf von den Publishern eher schwierig gutzuheißen. Große Brands kaufen Links im 10k Paket und Google freut sich, große Brands haben schlechte Texte und Google freut sich, große Brands haben DC und Google freut sich.

Und wenn ich mir große Brands wie zalando anschaue (das nur als Beispiel), sind die auch nur mit SEO so schnell so groß geworden (will nicht sagen, dass es ohne nicht geklappt hätte). Schau dich doch mal bei der Rocket (das nur als Beispiel) um, was da für Leute sitzen/saßen. Meinste die haben da alle Däumchen gedreht und fleißig Werbespots gedreht?

Und um damit die Anfangsfrage zu beantworten, ist die Willkür eben das größte Problem, wenn jeder das gleiche machen darf, dann ist es doch ok, wenn sie updaten und Tiernamen in den Raum werfen. Dann trifft es wenigstens alle, aber das passiert ja nicht (und wird auch nicht passieren). Da bekommen die Brands eben zu ihrem immensen Adwords Budget eben noch die organische Pos.1 als Kirsche auf dem Eisbecher dazu.

War ja auch wohl nur Zufall, dass alle hier von den Updates betroffenen eine Woche später die 100€ Adwords Gutscheine bekamen?

Ist ein müßiges Thema. Ich kann die verstehen, die nicht verstehen, warum sie nun plötzlich 90% weniger Traffic haben und ich verstehe auch den 0815 User, dem es Wurscht ist, denn er gibt bei Google zalando ein und klickt oben auf den bezahlten Treffer (Brand hin oder her, ich sehe doch täglich wie manche bei Google ganze Webadressen eingeben)