Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Indexiert plötzlich 301er Seiten auf Money Keywords ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SEODEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2012, 12:47

Beitrag von SEODEO » 29.06.2012, 12:10

Ich beobachte grade ein seltsames Phänomen:

Wir haben eine Seite welches für bestimmte Money-Keywords extrem gut rankt (Suchvolumen 2-3Mio (exakt)). War ein langer anstrengender Kampf.

Dann hatten wir vor nem halben jahr noch ne andere seite mit der selben domain (statt www.domain.de hieß sie www3.domain.de) sie war anders aufgebaut, schlanker und hatte kaum backlinks und user. Daher wurde sie vor ca. 3 Monaten mittels redirect komplett redirected auf unsere hauptdomain www.domain.de. (sprich alle unterseiten verwiesen auf die home)

Nun ist urplötzlich diese www3 seite welche redirected auf Seite 1, ein SERP tiefer als meine www Seite.

Wie ist das möglich und wie bekomme ich die da wieder raus.
Zwar ist natürlich die Klickrate höher da man 2/10 Positionen hat aber ich kriege Bauchschmerzen wenn ich das sehe.

Alle oben genannten Maßnahmen wurden von meinem SEO Vorgänger gemacht und ich soll es wieder grade bügeln.

Hilft es wenn alle Seiten 404 ausgeben?

Vielen Dank schonmal