Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordanalyse für fertige Webseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 03.07.2012, 11:12

Mein erster Beitrag und hoffentlich nicht gerade der dümmste Beitrag :-)
#

Meine Frage ist, wie ich zu einem bereits existierenden Projekt mit massig Unique Content aber verschiedensten Bereichen (z.b Beautyportal mit diversen Artikeln über Wellness, Beauty, ...) Keywords finden kann für die ich am besten optimieren kann.

Für gewöhnlich nutze ich für Neuerstellung von Beiträgen das Keywordanalysetool von Google selbst um Nieschen und Longtailkeywords ausfindig zu machen.

Nun habe ich jedoch z.B einen Artikel über Hundeschulen der gezielt über Hundeschulen und deren Lerndidaktik schreibt.

Da aber (fiktiv, ungeprüft) Hundeschulen selten gesucht werden ist es ja sinnlos als Keyword auf Hundeschulen zu optimieren.

Nun würde ich aber gerne auf "ähnliche" Longtailkeywords oder Keywords optimieren, finde aber eben über oben genanntes Tool keine sinnvollen keyword bei denen auch etwas Nachfrage ist.

Ist es nun sinnvoll überhaupt auf diesen Beitrag noch eine Offpageoptimierung zu betreiben oder sollte ich diesen direkt droppen und zum nächsten gehen? Gibt es noch andere coole Tools mit denen es möglich ist aus Texten sinnvolle Keywords zu filtern? Klar, kleine Anpassungen in den Artikeln ist möglich, da es sich aber um eine Vielzahl an Artikel handelt ist das jedoch sehr zeitaufwändig.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!