Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google baut sich eigene Seitentitel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 28.07.2012, 11:23

Hallo,

in einem großen etablierten Forum baut sich google zur Zeit seine eigenen Titel zusammen.

Ich habe natürlich überall individuelle Titel. Die bauen sich wie folgt zusammen.

Thementitel + Kategorie Name + Suffix (Suffix kommt nur dann, wenn Thementitel sehr kurz ist)

Ich habe ein Navigationsmenü auf der Seite. Dort ist der oberste Punkte "Startseite". Dort ist ein title="TLD Startseite".

Google geht jetzt hin und baut diese Titel:

Thementitel TLD Startseite

Warum macht google das? Ich habe doch individuelle Titel vorgegeben? Diese steht auch so im Quellcode und werden vom Browser so angezeigt.

ich könnte ja jetzt den title="TLD Startseite" einfach löschen aber ob das richtig ist? Ich würde lieber den Grund wissen, warum google überhaupt glaubt bei mir eingreifen zu müssen.

Danke für eine Einschätzung oder Idee...