Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google mobile Suche deaktivieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 30.08.2012, 09:34

Wenn man die mobile Suche von Google benutzt, dann wird die eigene Seite ja nicht mehr direkt geladen sondern eine mobile Version von Google.

Die sieht bei einigen Seiten echt crap aus.

Kann ich das eigentlich als Seitenbetreiber umgehen, so dass wenn jemand auf ein mobiles Suchergebnis klickt, er nicht bei der mobile Version auf dem Google Server landet sondern auf der Original Seite auf meinem Server?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 04.09.2012, 23:06

War die Frage zu schwer oder gibt es da keine Möglichkeit?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.09.2012, 00:27

mache die Seite für mobile Endgeräte gut nutzbar, dannwirds nicht "übersetzt"
somit entscheidest du über das Aussehen


oder stell einen Antrag auf Entfernung,

https://support.google.com/mobile/bin/a ... swer=37425

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 05.09.2012, 09:37

Danke :)

Da steht:

"Wenn Ihre Webseite aus bestimmten Gründen nicht auf diese Weise konvertiert werden soll, können Sie uns einen Antrag auf Entfernung senden"

Nur wie und wo?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.10.2012, 14:24

Hat keiner einen Hinweis?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 02.10.2012, 16:37

Für mich liest sich das so, wenn Du nicht möchtest, dass Deine Seiten, die über die normale Websuche gefunden werden, für Handys konvertiert ausgeliefert werden sollen, dann kannst Du diese einfach aus dem Index von Google komplett entfernen.

Nun ja, kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Was Monika schreibt, wäre somit anstrebenswert. Alternativ und nur als zweite Wahl, da könnte wohl auch eine Browserweiche helfen. Weiß jetzt aber nicht, wie Google damit umgeht, wenn Deine Seite zuerst die Screen-Weite abfragen würde, um unter einer gewissen Screen-Weite auf ein schmales Handtuch oder auf eine abgespeckte Seite umzuleiten. Bei einigen meiner Seite, da könnte ich mir weder die eine noch die andere Variante vorstellen.

Du könntest mit so einer Browserweiche mit Weiterleitung aber alle Anfragen bei if (screen.width < "kleiner als") auf eine einzige Seite umleiten, die dann nur einen Hinweis enthält. Hatte mal ein paar Versionen gebastelt, sind aber nur unter Localhost getestet: Umleitung auf mobile Seiten

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 02.10.2012, 22:38

Bei detectmobilebrowsers.com kannst du RegEx-Scripte downloaden, die über den User Agent sehr zuverlässing "Mobiles" identifizieren und regelmäßig aktualisiert werden. Machst du das serverseitig (was einer Javascript-Lösung vorzuziehen ist), z.B. via PHP, bekommen Sumas von der Weiche nichts mit.

Um Webseiten auf kleineren Displays u. a. mit vordefiniertem Zoom-Faktor, bzw. definierter Skalierung anzuzeigen, könnte ein Blick auf das "Viewport"-Meta-Tag hilfreich sein. Dann wäre eine Weiche sogar überflüssig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag