Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets machen mich Wahnsinnig!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.09.2012, 08:19

Moin,

Ich hatte nun endlich Rich-Snippet auch mit Profilbildchen eingerichtet und oh Wunder auf meinen 3 Domains wurde auch fast alles angezeigt. Die Benutzerwertungen(Sternchen-"GD-Star Plugin") sowie mein Google+ Profilbildchen. Soweit so gut. Dann fing es an das das Profilbildchen bei einem Beitrag verschwand und dafür bei einem anderen in den Serps angezeigt wurde. Das wechselte immer hin und her. Dann wurden die Bildchwen plötzlich allgemein weniger und auch die Sternchen schwanden etwas.
Jetzt wird nirgendwo mehr ein Profilbildchen angezeit(max bei 3 Beiträgen).

Keine Ahnung warum das wieder weniger wird. Technisch scheint ja alles OK zu sein, sonst hätte Google die ja nie angezeigt. Ich habe auch in der Zwischenzeit keine Veränderungen vorgenommen. Es wird einfach immer weniger.

Ist das igendwem auch schon mal so gegangen. Was kann man da tun?

Bitte jetzt nicht "Rich-Snippet" werden total überbewertet....
Wenn die Nachbarschaft in den Suchergebnissen keine Snippets hat, kann man eventuell doch den einen oder anderen Besucher an Land ziehen, auch wenn man nicht auf 1-3 im Suchergebnis steht.

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 10.09.2012, 08:25

Wie aktiv bist du denn mit deinem G+ Account? Das wäre was wo ich jetzt ansetzen würde, mit der Branche verkreisen, posten, Profil schön ausfüllen.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 10.09.2012, 08:34

Hast Du die technische Einbindung mit Googles Rich Snippets Tool getestet? Ansonsten gibt es natürlich keine Gewähr dafür, dass Dein Foto auch angezeigt wird. Das hängt natürlich auch mit anderen Faktoren der Relevanzierung zusammen.
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 10.09.2012, 08:36

bei mir ist es auch ein wenig zurück gegangen, aber die meist besuchten Seiten haben die Sterne noch.
Das liegt wohl an der Popularität, wenn auf der Seite nix los ist dann denkt Google das hier keine Sterne notwendig sind.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.09.2012, 08:39

ThatsLife hat geschrieben:Wie aktiv bist du denn mit deinem G+ Account?
Ich bin nicht wirklich aktiv.... Sollte ich also mehr tun? Ist das ein Kriterium für die Anzeige, wie aktiv man ist?
Christian Kunz hat geschrieben:Hast Du die technische Einbindung mit Googles Rich Snippets Tool getestet?
Ja, natürlich. Hat ja auch funktioniert und Google hat die Bildchen angezeigt. Aber nach einer gewissen Zeit alles wieder rausgeschmissen.

MfG dp-wurzel

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.09.2012, 08:42

azgm hat geschrieben:Das liegt wohl an der Popularität, wenn auf der Seite nix los ist dann denkt Google das hier keine Sterne notwendig sind.
Ok ich versuche mal das nachzuprüfen/testen.

MfG dp-wurzel

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 10.09.2012, 08:44

Nicht vergessen: Das Thema Rich Snippets ist ohnehin stark im Umbruch. Gerade durch die einfache Möglichkeit, Bewertungen zu manipulieren (was ich Dir natürlich nicht unterstelle), kann ich mir gut vorstellen, dass es hier in Kürze grundlegende Änderungen auf den SERPs geben wird.

Wenn Du technisch alles korrekt eingebunden hast, kannst Du an dieser Stelle nicht mehr machen.
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 10.09.2012, 09:57

Ich blick da auch Stellenweise überhaubt nicht durch. Breadcrumbs z.b. werden bei mir im Rich Snippet testtool erkannt, aber in der SERP Preview nicht angezeigt. In den SERP's selbst sowieso nicht...

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 10.09.2012, 18:53

dp-wurzel hat geschrieben:
ThatsLife hat geschrieben:Wie aktiv bist du denn mit deinem G+ Account?
Ich bin nicht wirklich aktiv.... Sollte ich also mehr tun? Ist das ein Kriterium für die Anzeige, wie aktiv man ist?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe mein Google+ auch verknüpft und laut Rich Snippet Tool funktioniert alles. Jedoch wird in den SERPs nichts angezeigt, obwohl es schon mindestens ein Monat her ist das ich die Verknüpfung hergestellt habe..

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 10.09.2012, 19:36

Ich habe auch schon Autor Profile gesehen die null aktiv sind, aber deine Aktivität ist die einzige Sache (neben den onpage geschichten) die du selbst in die Hand nehmen kannst. Also einfach mal einkreisen, posten und den ganzen Kram.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.09.2012, 20:20

entscheide dich einfach

ich kenne G+ Accounts die nicht sehr aktiv sind
dennoch das Bildchen wird angezeigt
die haben aber keine zusätzlichen Sterne irgendwo drin

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 11.09.2012, 07:51

Moin,

@MonikaTS
Es gibt da scheinbar zwei unterschiedliche Darstellungen. Ich hatte Einträge da war ein sehr kleines Profilbildchen zu sehen, plus der Sterne für die Artikelbewertuing oben drüber. Dann wiederum gab es Einträge bei denen das Profilbild viel größer angezeigt wurde. Dafür fehlten die Sternchen. obwohl im Artikel welche sichtbar waren.

MfG dp-wurzel

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 11.09.2012, 09:15

ja das ist normal

bei den Sternchen ist Google sehr heikel geworden

musst halt guggen was besser wirkt

kleines Bild +Sternchen

oder großes Bild keine Sternchen

oder nur Sternchen

=> ich vermut das kommt aufs Thema drauf an ==> habe da aber zuwenig TestMöglichkeiten

sprich ich kann nicht genau sagen bei welchem Thema die Konkurrenz was eher nicht hat ;) ich spekulier mal

sinds Produkte, wie Reisen Koffer etc nehm ich an, dass Sterne besser sind

verkaufts vertrauenswürdiges oder Dienstleistungen ists Bild besser

maju
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2012, 18:47

Beitrag von maju » 19.09.2012, 18:53

Hallo,

muss ich meinen Namen noch irgendwie verifizieren lassen?

Autor-Bild erscheint bei mir problemlos beim Test mit dem Rich Snippet Tool.

Aber in den Serps wird nix angezeigt.

Warte nun seit Wochen auf Freischaltung.

Jemand einen Tip für mich?

Grüße

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.09.2012, 19:23

maju hat geschrieben:Hallo,

muss ich meinen Namen noch irgendwie verifizieren lassen?

Autor-Bild erscheint bei mir problemlos beim Test mit dem Rich Snippet Tool.

Aber in den Serps wird nix angezeigt.

Warte nun seit Wochen auf Freischaltung.

Jemand einen Tip für mich?

Grüße
da gibts keine Freischaltung in dem Sinne, ich vermute je nach Autorität der Seite geht das mal schneller mal langsamer



RichSnippets und Breadcrumbs wurde hier auch angesprochen.
Ich habe beobachtet, dass Google da je nach Suchanfrage auswählt.

Manche Domains haben immer die BreadcrumbAnzeige, da vermute ich liegt es an deren "Autorität",
manche haben sie bei gewissen Suchanfragen, da vermut ich liegt es an der Autorität des jeweiligen Artikels zur Suchanfrage
und manchmal gibts zu einem Artikel die kleinen Sitelinks, dann gibts aber keine Breadcrumb

das sind Beobachtungen und keine wissenschaftlichen Tests, ich habe einfach gezielter auf die Breadcrumb geguggt die letzten Tage

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag