Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets machen mich Wahnsinnig!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.09.2012, 08:19

Moin,

Ich hatte nun endlich Rich-Snippet auch mit Profilbildchen eingerichtet und oh Wunder auf meinen 3 Domains wurde auch fast alles angezeigt. Die Benutzerwertungen(Sternchen-"GD-Star Plugin") sowie mein Google+ Profilbildchen. Soweit so gut. Dann fing es an das das Profilbildchen bei einem Beitrag verschwand und dafür bei einem anderen in den Serps angezeigt wurde. Das wechselte immer hin und her. Dann wurden die Bildchwen plötzlich allgemein weniger und auch die Sternchen schwanden etwas.
Jetzt wird nirgendwo mehr ein Profilbildchen angezeit(max bei 3 Beiträgen).

Keine Ahnung warum das wieder weniger wird. Technisch scheint ja alles OK zu sein, sonst hätte Google die ja nie angezeigt. Ich habe auch in der Zwischenzeit keine Veränderungen vorgenommen. Es wird einfach immer weniger.

Ist das igendwem auch schon mal so gegangen. Was kann man da tun?

Bitte jetzt nicht "Rich-Snippet" werden total überbewertet....
Wenn die Nachbarschaft in den Suchergebnissen keine Snippets hat, kann man eventuell doch den einen oder anderen Besucher an Land ziehen, auch wenn man nicht auf 1-3 im Suchergebnis steht.

MfG dp-wurzel