Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spiegel: Google - Die undurchsichtigen Methoden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.10.2012, 09:44

Man sollte sich mal heute die Titelseite des Focus Online anschauen.

Da gehts so richtig ans Eingemachte - Google die Datenkrake.
Da gibt es keinen einzigen positiven Satz.

Das hat mit "freier Presse" so wenig zu tun wie Fernsehshopping mit ARTE.

Der Focus gehört übrigens zum Burdakonzern - das ist deren Antwort zu
der Welt & Bild von Springer.

Damit man mal sieht, wer da die Pistole auf Google richtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Burda_Media
Einfach mal weiter unten schauen, was denen alles gehört.

Allerdings sieht man auch, warum Burda eigentlich keine Wahl hat,
als mit allen Mitteln Google und das Internet irgendwie in den Griff zu
bekommen.

Die sind in ihrem Portfolio auf dem Stand der 90er, Online eine Lachnummer, bezogen auf ihre Größe, da ist deren Einfluß nahe gegen Null, con CHIP mal abgesehen.

Ja, so sehen unsere Kämpfer gegen Monopolisten aus. :)