Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog URL`s bei Mehrsprachigkeit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lostinspace
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2008, 18:15

Beitrag von Lostinspace » 11.07.2012, 13:51

Hallo !!!Ich betreibe meinen Shop in drei Sprachen als Multishop ( shop.de , schop.com , shop.fr ) Nun habe ich für die Shops je einen Wordpressblog mit gemeinsamen Backend eingerichtet. Durch das Multishopsystem lauten die Blog URL`s nun leider

shop.de/blog , shop.de/blog/en , shop.de/blog/fr .

Ist das aus SEO sicht ausreichend oder sind die Blogs zwingend auf den richtigen Shop URL`s zu setzen. shop.de/blog , shop.com/blog , shop.fr/blog


Danke im Voraus für Eure Tips.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.07.2012, 19:35

Ich würde die Blogs auf die Domain des jeweiligen Shops setzen um die entsprechende Domain zu stärken. Die aktuelle Aufteilung halte ich für sehr ungünstig.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 11.07.2012, 21:58

Korrekt Malte, würde ich auch machen, zudem in jeweiliger Sprache

Michael S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2012, 16:51

Beitrag von Michael S. » 29.10.2012, 17:22

Wie sieht es mit Subdomains aus

en.domain.com
de.domain.com

Antworten