Beitrag
von pageranknewbee » 16.11.2012, 13:58
@unifex:
Ich weiß nun nicht, was so schlimm daran ist. Wenn die Domains zum Thema ordentlich informiert und Backlinks aus ordentlichen themenrelevanten Webkatalogen hat, hat sie doch ihre Darseinsberechtigung auf Platz 2.
Dass Webkatalogeinträge grundsätzlich schlecht, schädlich, unwirksam oder sonstwas sind, ist doch ein reines Märchen. Die gesunde Mischung machts hat. Zudem ist Webkatalog nicht gleich Webkatalog. Das war gestern so, ist heute so und wird auch morgen so sein. Google wird da sicherlich die Spreu vom Weizen trennen können.
Viele hören ja immer auch diese ach so tollen Tools, die die Websites irgendwie analysieren und dann ihren eigenen Indexwert für die Wichtigkeit im Netz auswerfen, die zudem auch noch Werte für die Wichtigkeit von Backlinks ausgeben und teilweise (ich will da nun nicht alles verteufeln, einige Ansätze sich sicherlich auch richtig) werden da schlichtweg falsche Werte aufgrund falscher Schlussfolgerungen ausgegeben. Und diesen Werten trauen einige wie die Lemminge ohne hinter den Tellerrand zu schauen.
Ich habe mir mal eines dieser Tools z. B. auf der Demexco erklären lassen und musste teilweise echt lachen, weil genau die Links, die für mich nachweislich zu einem Top-Ranking führten, als die Schlechtesten bewertet wurden.
Was ich damit sagen will:
Was hindert Dich daran, dich auch in diese Webkataloge und Gästebücher einzutragen? Offenbar wirkt es doch.