Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hat doch einen Knall

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.11.2012, 17:49

Unifex hat geschrieben:Der Grund warum KW Domain nicht so gut mehr ranken sollten ist das EMD Update.
Minor weather report: small upcoming Google algo change will reduce low-quality "exact-match" domains in search results.
Unifex hat geschrieben:Hast du schon mal Sitelinks bei Platz 3 gesehen?
Ja, guck mal z.B. https://www.google.de/search?q=cmc 1 und 5 haben Sitelinks.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 16.11.2012, 18:11

Unifex hat geschrieben:Mit einer Domain bin ich schon seit Monaten auf Platz 2 zu einem Einzelkeyword. Nun, hat sich eine andere Domain auf Platz zwei geschoben und zwar eine Keyword.net Domain mit "Linkpower" nur aus Webkatalogen und Gästebücher.
Der grundlegende Denkfehler ist, das du wirklich alle Backlinks kennst.
Woher hast du deine Infos? Richtig - Ahrefs & Co.

Gute private Netzwerke haben die bekannten Backlinkchecker alle auf robots.txt/IP Ban.

Bei meinen Domains sieht man in keiner Weise, wie sie wirklich verlinkt sind. Das weiß nur Google und andere SEs - und solange die keine eigenen, kompletten Linkschecker rausbringen wird es auch kaum einer je erfahren.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 16.11.2012, 18:13

Unifex hat geschrieben:Ehrlich, in Webkataloge mit n/a Rank trage ich meine Seite nun echt nicht ein :)
Und genau da liegt Dein Fehler (wobei ich mir das Recht, das Wort Fehler zu gebrauchen eigentlich nicht anmaßen will, im SEO haben wir ja alle nur gefährliches Halbwissen).

Natürlich ist ein Backlink von Heise, Spiegel und so weiter ein wirklich toller Link, den man auf jeden Fall, wenn möglich erhaschen sollte.

Aber der Erfolg gibt Deinem Mitbewerber halt Recht. Bloß weil ein Webkatalog z. B. 0 Sichtbarkeit hat, keinen Pagerank hat usw. muss er dennoch nicht kategorisch schlecht sein. Wenn er ordentlich geführt wird und vielleicht sogar themenrelevant ist und kein reiner Spamkatalog ist, wäre er aus meiner Sicht dennoch ordentlich. Und warum sollte man dieses Kleinvieh nicht mitnehmen, wenn es denn hilft? Ob dies dann dauerhaft hilft, ist eine ganz andere Frage. Da würde ich dann auch eher auf den Heise-Link vertrauen. Aber wenn dieser Heise-Link für google z. B. als nicht natürlich, sondern z. B. gekauft gesehen wird, kann so ein Powerlink Dir auch mal den ganz gegenteiligen Effekt bringen.

Manchmal ist der Spatz in der Hand halt doch mal der bessere und schönere Vogel .-)