Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehende externe Webseite auf Kategorie umleiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 21.11.2012, 14:34

Ich will auf einer Seite eine weitere Themen relevante Kategorie erstellen, mit passenden Themen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Projekt zu übernehmen mit vielen Links, das genau dieses Thema behandelt.

Nun frage ich mich, ob es nicht klug wäre, die übernommene Seite einfach per 301 auf die neue Kategorie umzuleiten. Es geht mir nur um Linkpower und nicht um Content.

Wie wird Google das wohl finden? Schlagartig ein paar hundert Links auf eine neue Unterseite, auch wenn sie das selbe Thema hat, könnte vielleicht problematisch sein. Gemacht habe ich das so auch noch nie.