Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur 2 Unterseiten in der SERP

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marmuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:28

Beitrag von marmuel » 24.11.2012, 18:40

Hallo zusammen,

bei der Suche nach dem Produktnamen dieser URL Hier klicken in google suche, werden lediglich 2 Unterseiten in der SERP dargestellt. Woran liegt dies und was kann ich konkret dagegen tun? Wenn ich nach der kompletten URL inkl. www. suche, werden mehrere Unterseiten dargestellt?!

Gruss & Danke für Eure Anregungen
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 26.11.2012, 16:24

hi marmuel

das problem mit den fehlenden sitelinks liegt m.e am html aufbau der seite und der fehlenden relevanz der unterseiten....

beispiel: ueberblick.html - wird zuerst im quelltext mit "mehr erfahren" verlinkt - erst danach kommt der link aus der navi - hier würde ich einfach den quelltext anders anordnen und das display:none element unter das "mainmenu" hängen.

das google die meta daten nicht als relevant erachtet sieht man super bei einer site abfragen in dieser form: https://www.google.de/search?q=+site%3A ... fice&pws=0 da erkennst du beim betrachten der title in der serp, dass google sich lieber einen eigenen title basteln, anstelle den von dir formulierten zu benutzen - der title den google sich selbst zusammebaut besteht aus internen linktexten - die alle samt nicht besonders hilfreich sind... beispiel: ueberblick.html hier nimmt Google den Linktext "mehr erfahren" (erster link im quelltext zu dieser unterseite) und streich das "mehr" herraus - übrig bleibt "erfahren".

ein ähnliches problem, in abgeschwächter form, hat auch die seite des mutterhauses.

btw: frag doch mal euren internen seo beauftragten / oder die betreuende agentur im unternehmen, der / die sollte sowas wissen


gruß
Uwe

marmuel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:28

Beitrag von marmuel » 26.11.2012, 16:39

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Das macht natürlich Sinn.
Danke für den Tipp!

Grüße
marmuel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag