Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmastertools: 404 Fehler verschwinden nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 11.12.2012, 10:51

Hallo,

bei meinem ersten selbstprogrammierten Projekt war ich etwas vorschnell und habe diese bereits von google crawlen lassen, als die URLs noch nicht umgeschrieben worden sind.
Dies habe ich etwa 3 Tage nach "Go-Live" erledigt und die alten URLS alle per 301 auf die neuen weitergeleitet. Das war vor etwa 3 Wochen.
Trotzdem muckiert google sich immer noch über die alten URLs und dass das ja alles 404 Errors wären (180 Stück bei ca 900 Pages gesamt),
obwohl die Weiterleitung funktioniert und selbst für Googlebot Requests einen 201 header zurückliefert.

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Die Weiterleitung funktioniert ja bei allen angemakerten 404 Seiten.


2. Unter dem Menüpunkt Zugriffe->Suchanfragen->Die häufigsten Seiten zeigt google fast ausschließlich die alten URLS an.
Hier frage ich mich, ob das normal ist wenn man seine URLS umschreibt und ob google die alten URLS trotz Umschreibung trotzdem mitkriegt?

Viele Grüße,

Stef