Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche Description in den Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 15.12.2012, 11:59

Hallo liebes Forum,

da ihr mir schon sehr oft gut geholfen habt, habe ich heute wieder eine Frage an euch.
Ich habe bei meinem stärksten Keyword laut WMT eine CTR von 30 Prozent und das auf Platz 1 in den Serps.
Ich habe das Gefühl, dass das etwas zu wenig ist und führe das auf folgenden Umstand zurück.

Geben ich Site:URL.de bei google ein, erhalte ich ein Ergebnis was genauso aussieht wie ich es mir wünsche, es wird dort mein Title und meine Meta Description verwendet.

Gebe ich bei Google mein Keyword ein ist dort auf Platz 1 meine Seite. Sie wird mit meinem Title angezeigt, jedoch nicht mit meiner Meta-Description sondern einfach mit einem Auszug aus dem Text und das möchte ich nicht.

Das ist jetzt schon einige Monate so.

Was kann ich tun um das zu ändern ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 15.12.2012, 12:26

aisukei hat geschrieben:Was kann ich tun um das zu ändern ?
Nichts!

Zumindest kaum etwas. Google stellt die Deskription entsprechend der Suchanfrage aus dem Content Deiner Seite zusammen. Es gibt nur Techniken, mit denen man bestimmte Bereiche für die Bildung einer Deskription ausschließen könnte. Zumindest fällt mir dazu nichts weiter ein.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 15.12.2012, 12:51

Je nach dem welche Menge an Anzeigen hier noch zu finden ist oder auch nicht, ist eine CTR von 30% auf Platz 1 absolut normal, auch wenn das doof klingt, aber es klicken eben nicht gleich alle auf Platz 1.