Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit dem Disallov-Tool?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 07.12.2012, 09:14

Nachdem Google eins meiner Projekte wohl doch noch erwischt hat beim 2. Pinguin (Rankings halbiert, Trafficeinbruch um 40%) habe ich heute mal den Linkentwerter von Google mit meiner Meinung nach schlechten Links gefüttert.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Tool? Wie lange dauert es bis Änderungen sichtbar werden?

Ich war mal etwas vorsichtig und habe nur einige wirklich schlechte Links gemeldet und bin jetzt gespannt obs was bringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 07.12.2012, 10:09

Vor ca. 6 Wochen habe ich das auch gemacht.Ich habe dort Links eingetragen, die von thematisch absolut unpoassenden Seiten kommen, von offensichtlichen Linkfarmen und sowas. Bisher hat sich rein gar nichts getan.

sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 07.12.2012, 10:20

Bei mir etwa 5 Wochen nach Eintrag auch noch keine Veränderungen...hab es bei 3 Domains gemacht, die eindeutig vom Pinguin gehauen wurden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 07.12.2012, 10:47

sergejs hat geschrieben:Bei mir etwa 5 Wochen nach Eintrag auch noch keine Veränderungen...hab es bei 3 Domains gemacht, die eindeutig vom Pinguin gehauen wurden.
Und was erwartest du? Tante G hat doch eindeutig den Hinweis drauf gegeben das dieses Toll nicht den manuellen Abbau ersetzt. Angenommen G entwertet den Link lässt aber den Ankertext trotzdem noch mit in die Berechnung einfließen. Meiner Meinung nach sollte man das nur einsetzen wenn man wirklich zugespammt wird mit irgendwelchen Schrottlinks. Alles was man selber verbockt hat sollte man auch selber wieder abbauen :-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.12.2012, 12:23

CitizenX hat geschrieben:Wie lange dauert es bis Änderungen sichtbar werden?
Welche Änderungen? Die meisten oder auch alle der Links, die du dort einträgst, sind längst von Google entwertet. Rankings, die auf solchen Links basiert haben mögen sind weg und kommen auch durch Disavow nicht wieder, wie sollten sie.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.12.2012, 13:00

Ich glaube hier gibts ein Verständnisproblem: Wenn eine Seite vom Pinguin betroffen ist, kann sie sich auch frühestens beim nächsten Update erholen.

Nach meinem Kalender war der letzte Durchlauf am 5. Oktober, wer also in den letzten 5-6 Wochen das Disavow Tool genutzt hat, unabhängig davon wie schnell Google nun die Links entwertet oder nicht, kann noch keine Erholung sehen...wenn der Pinguin auch effektiv die Ursache war.

Hinzu kommt: Das Disavow Tools wurde erst am 16. Oktober offiziell online gestellt. Erfahrungen mit einem Disavow nach Pinguin kann also niemand (bis auf die Betatester) vorweisen, alles was bisher dazu zu lesen ist ist Spekulation oder beruht auf den offiziellen Angaben von Google.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.12.2012, 13:25

Ich hatte das Tool schon ein paar Wochen vorab, kann aber bis heute keinen Effekt feststellen - habe ihn aber ehrlich gesagt auch in keiner Weise erwartet:

1. Das Tool ist kein "Werkzeug" im eigentlichen Sinne, sondern übermittelt Vorschläge an Google

2. Ein wichtiger Grund für seine Einführung war, einfach dem zunehmenden, unglaublich nervenden Gejammer über angebliche NSEO ("negative SEO") den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer sich unbedingt einbilden musste, seine Konkurrenten sabotierten ihn durch Linkspam von aussen, kann jetzt ein bisschen herum-disavowen und beruhigt weiterschlafen.

3. Wie schon gesagt, die meisten oder alle Links, die man dort vorschlagen könnte, sind durch Google eh schon entwertet, also kann der zu erwartende Effekt ohnehin nicht besonders dolle sein.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.12.2012, 13:32

Noch ein Grund: BING hat so ein Tool also MUSS Google auch eins haben, egal ob es was tut oder nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.12.2012, 13:35

Luzie Spam nicht, Posts zusammenfassen :) :) :) :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.12.2012, 13:43

:-P

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 08.12.2012, 14:52

@ Luzie:
1. Das Tool ist kein "Werkzeug" im eigentlichen Sinne, sondern übermittelt Vorschläge an Google
Naja, die "Vorschläge" werden dann automatisiert übernommen. Du glaubst doch wohl nicht, dass da jemand sitzt und die prüft? Google ist es Sch**ß egal was du da für Links einträgst. Ist halt dein Problem, wenn du da Links einträgst, die keine negative Auswirkung haben um sie entwerten zu lassen.

Ansonsten denke ich, macht ein disvow schon Sinn um Links (und hoffentlich auch Anchors) entwerten zu lassen, die man eben nicht händisch wieder entfernen lassen kann. Ich hatte zum Beispiel das Problem, dass ich früher über Webkataloge viele Links mit harten KW Anchors gesetzt hatte und dadurch höchstwahrscheinlich in den Pinguin gerutscht bin. Ich habe zwar versucht soviel wie möglich händisch zu entfernen, aber an ca. 50% der Links komme ich nicht mehr ran, weil der Webmaster nicht reagiert oder sonstwas. Meine Hoffnung ist schon, dass durch das disvow beim nächsten Pinguin update meine Welt wieder etwas gerade gerückt werden kann. Ich sehe nämlich sonst keine Ursache für meine Probleme und das hieße, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als manche Projekte bei Null wieder mit neuer URL aufzubauen. :(

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 08.12.2012, 18:11

Du glaubst doch wohl nicht, dass da jemand sitzt und die prüft
Doch doch, ein kleiner Algorithmus der alles mit eigenen Händchen rasend sortiert und mit eigenen Äuglein im Nu inspiziert :-)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 08.12.2012, 20:25

luzie hat geschrieben:
Du glaubst doch wohl nicht, dass da jemand sitzt und die prüft
Doch doch, ein kleiner Algorithmus der alles mit eigenen Händchen rasend sortiert und mit eigenen Äuglein im Nu inspiziert :-)
ymmd :boing:
Die Bildschirmputzerei geht auf deine Rechnung

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 16.12.2012, 21:41

Hab vorhin ne US Email bekommen in der steht das dass Disavow Tool super duper sei und sehr mächtig und es die Seiten aus jedem Filter holt. Man solle jedoch ein Programm für 10$ kaufen um herauszufinden welche Links der eigenen Seite schaden...

Naja hatte mir auch nichts vom Disavow Tool erwartet und hier sind die Meinungen ja auch eher negativ. Habe auch bisher noch nirgends gelesen das sich überhaupt jemand vom Pinguin erholen konnte. Wieviele gabs da jetzt bisher? 2 Updates?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag