Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseiten Trust - Theorie und Praxis?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 15.12.2012, 15:39

Hallo alle,

immer wieder ist das Thema Trust und Trustlinks obenauf wenn es um Linkbuiling usw. geht. Ich meine, ich kenne die Theorie hinter dem Thema (ist ja im Prinzip auch ein alter Hut), aber kann mir mal einer sagen in wie weit Google das auch wirklich in der Praxis nutzt? Alles was ich bisher über Trust finden konnte behandelt nur die theoretische Seite. Ich finde das ja auch alles logisch und kann mir gut vorstellen, dass Google den Trust in die Bewertung mit einbezieht, aber kennt jemand irgendwelche offiziellen Statements seitens Google, die bestätigen, dass die das auch wirklich zur Bewertung einsetzen? Oder alternativ dazu irgendwelche fundierten Tests, die dazu durchgeführt wurden? Oder wird auch hier wieder viel heiße Luft auf Basis von Vermutungen in die SEO Welt gepustet?

Danke für eure Antworten!
Gruß
Lolliopo