Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google crawlt meinen Page Title nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 10.01.2013, 19:54

Also ich stelle fest, dass bei neuen Projekten:

a) der Title nach 2 Wochen meist nur abgeschnitten oder von Google selbst gesetzt vorkommt
b) es länger als früher dauert, bis die den Content samt Titles richtig durchfräsen

Offi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 10.01.2013, 21:47

Hallo Offi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Google hat immer noch nicht meinen richtigen Page Title angewendet und die Page steht schon seit gut zwei Wochen.

Ich warte noch bis Ende der Woche ab, dann muss ich mal schauen :((

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 10.01.2013, 22:03

Halte ich für falsche Reaktion. Warte eher mal 8-12 Wochen m.E.

Die waren höchstens 1x da bisher. Da crawlen die nicht voll durch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 10.01.2013, 22:26

Jupp. Siehe Offi. Geduld ist eine Tugend. Einfach nicht so viel darüber nachdenken und sich um wichtigere Dinge kümmern. Wenn die Seite gut ist, dann wird sie auch so gefunden wie du das möchtest.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 10.01.2013, 23:03

Farlif hat geschrieben:... Textqualität (incl. Orthographie) durchaus ins Ranking ein.
Blödsinn - Google ist in Sachen Rechtschreibung ein Rindvieh, was eines Gleichen sucht!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.01.2013, 00:26

Tippi hat geschrieben: Blödsinn - Google ist in Sachen Rechtschreibung ein Rindvieh, was eines Gleichen sucht!
Bei Google kann man sogar mit Blindtext ranken, das mit der Textqualität ist ein großer Humbug. Die hat höchstens Auswirkungen auf Usersignale, Bouncerate und so.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.01.2013, 00:32

Barthel hat geschrieben: Bei Google kann man sogar mit Blindtext ranken, das mit der Textqualität ist ein großer Humbug. Die hat höchstens Auswirkungen auf Usersignale, Bouncerate und so.
So ist es!

Und selbst bei der so genannten usersignalen, wie der Bouncerate habe ich meine Zweifel.

Es lassen sich belieg viele Beispiele konstruieren, warum das kein Rankingfaktor ist (sein sollte;) )

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.01.2013, 00:41

Die konstruierten Beispiele taugen aber oft nicht. Meistens wir ja ein Blogbeitrag genannt, den die User per Google finden und dann "natürlich" bouncen, wenn sie ihn gelesen haben. Das funktioniert so aber nicht, wenn man ein Thema in einem Blog wirklich auf hohem Niveau behandelt. Denn viele Besucher werden an weiterführenden Informationen interessiert sein. Wir können uns gerne darüber streiten, ob eine niedrige Verweildauer und hohe Bouncerate sich negativ, oder nicht positiv auswirken. D.h. wird die Seite abgestraft oder nicht aufgewertet. Und ich tendiere da auf jeden Fall zu Fall zwei. Eine niedrige Bouncerate und eine hohe Verweildauer sind auf jeden Fall positiv. Zu dem Thema gab es auch mal einen sehr ausführlichen Blogpost über eine Autoseite, den ich leider schon seit längerem nicht wiederfinde...

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.01.2013, 00:49

Wie misst man die Verweildauer?

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 11.01.2013, 01:12

Aha, was gelernt, danke. "Blödsinn" allerdings, ach, naja, *gähn* Ihr werdet auch noch erwachsen.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.01.2013, 01:23

Farlif hat geschrieben:Aha, was gelernt, danke. "Blödsinn" allerdings, ach, naja, *gähn* Ihr werdet auch noch erwachsen.
"Schuster bleib bei deinen Leisten"

... nur weil du ein Rechtschreibungsnerd bist, wird das (entgegen deine Wünschen) nicht zum absoluten Rankingfaktor. (SEO ist mehr als Content ;) )
Sprachen sind derzeit noch zu kommplex um diese maschinell auszuwerten.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.01.2013, 01:38

Farlif hat geschrieben:Aha, was gelernt, danke. "Blödsinn" allerdings, ach, naja, *gähn* Ihr werdet auch noch erwachsen.
Ist immer witzig, wenn einer so überheblich daherkommt ^^ Ich habe Beispielseiten, die ein Keyword und ansonsten nur Blindtext enthalten und zu dem Keyword, das nicht ausgedacht, sondern ein echter Begriff ist, bei Google auf der ersten Seite ranken. Und zwar vor Seiten, die tatsächlich guten Content zum Thema liefern.

Wenn Google Content nach der Rechtschreibung bewerten würde / könnte, dürfte man auf der ersten Seite der SERPs eigentlich kein einziges Forum finden ;-)

Wir können uns zu dem Thema auch gerne per PM austauschen, du hast ja sicher mehrere Versuchsreihen gestartet, die nachweisen, dass Google Seiten mit schlechter Rechtschreibung nur deshalb auch schlecht bewertet. Ich freue mich auf deine Beispiele.

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 11.01.2013, 08:10

Also ich wollte jetzt mit meinem Thema kein Krieg auslösen :robot:

Aktueller Stand: Google hat meinen Page Title immer noch nicht aktualisiert.

Melde mich dann anfang nächster Woche wieder.

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 11.01.2013, 09:31

@Chrisstar:
Das bringt Dir nichts und hier auch keinem was. Ich hab ein neues Projekt, da sind nach 12 Wochen auch nicht alle 5Title so, wie ich es will. Das ist mir aber Schnuppe, denn die Site ist mit schlappen 10 Blacklinks in einem nicht so unkompetitiven Umfeld jetzt 5 Monate hintereinander marschiert. Start mit 300 Besuchern / Monat, jetzt sind es 5.000 / Monat. Gestern 2 Artikel eingestellt, noch kompetitivere Klasse, eingestiegen auf 11 und 15 schon heute :roll: . Title dieser beiden Seiten im Index heut = fürn Arsch, baut Google sich selbst. Na und? Du kannst es sowieso nicht beeinflussen. Leg Deinen Fokus mal woanders hin.

Hab mir das gerade mal angeschaut. Hast Du nur 2 Seiten Content? Dann wird das sowieso nichts m.E. - bau erstmal sauberen Content auf, 50+ Pages würde ich sagen. Danach reden wir weiter.

Offi

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 11.01.2013, 13:49

Habs jetzt nicht angeschaut aber ich hatte ähnliche Probleme. So wie es momentan aussieht, nimmt Google sehr häufig einfach den h1 Tag statt dem Titel Tag und hängt den Seitennamen hinten dran oder gar nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag