Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte title tags im Webmaster Tool?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 24.01.2013, 21:04

Hallo,

ich bekomme im Webmaster-Tool die Meldung, dass doppelte title tags vorhanden wären. Wenn ich dann den Titel aufklappe bekomme ich zwei seiten mit gleichem Titel angezeigt:
www.domain.tld/page1.html?keyword=a
www.domain.tld/page1.html?keyword=b

Allerdings besteht auf der Seite ein Canonical-Eintrag der da sagt:
www.domain.tld/page1.html

Warum zeigt mir denn Google nun die Meldung? Ist doch eigentlich nicht relevant oder verstehe ich es falsch?

Der Canonical soll doch dazu führen, dass nur die Hauptseite genutzt wird, also ohne Parameter?

Danke

Maik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag