Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Links -> leicht schlechtere Rankings?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 24.02.2013, 14:47

In letzter Zeit traue ich mich nicht mehr Links mit 100% treffenden Linktexten zu bauen. Doch ich merke, dass die Rankings meiner Seiten statt zu steigen, um wenige (1-5) Positionen zurückfallen. Je mehr Links ich baue, desto weniger positive Wirkungen zeigen sich. In dem Fall handelt sich um Seite 1 mit mittelmäßiger Konkurrenzsituation. Wenn ich keine Links baue, bleiben die Rankings dagegen stabil. Die Linkquellen sind alle selbst nicht abgestraft und einigermaßen gerankt.

Meine Frage:
bringen Linktexte mit Variationen kaum etwas und verschlechtern sogar das Ranking?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 24.02.2013, 17:55

Normal ist, dass nach Linkaufbau meist die Rankings etwas nachgeben, um später stärker zurück zu kommen. Bleiben die Verluste dauerhaft nach dem Linkaufbau? Eventuell brauchst Du nur etwas mehr Geduld...

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 24.02.2013, 19:50

web_worker hat geschrieben:Normal ist, dass nach Linkaufbau meist die Rankings etwas nachgeben, um später stärker zurück zu kommen. Bleiben die Verluste dauerhaft nach dem Linkaufbau? Eventuell brauchst Du nur etwas mehr Geduld...
In meinem aktuellen Experiment ist es schon 3 Wochen her. Früher konnte man frühestens schon nach wenigen Tagen, spätestens jedoch nach einem Monat sichtbare Erfolge sehen. Das einzige, was ich jetzt anders mache, sind die nicht mehr exakten Linktexte wegen Angst vor Pinguin. Auf SB, WK, AV, Blog-Kommentare usw. verzichte ich ganz, weil nach meinem Eindruck diese Quellen Pinguin-Filter aktivieren.