Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Links -> leicht schlechtere Rankings?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 24.02.2013, 14:47

In letzter Zeit traue ich mich nicht mehr Links mit 100% treffenden Linktexten zu bauen. Doch ich merke, dass die Rankings meiner Seiten statt zu steigen, um wenige (1-5) Positionen zurückfallen. Je mehr Links ich baue, desto weniger positive Wirkungen zeigen sich. In dem Fall handelt sich um Seite 1 mit mittelmäßiger Konkurrenzsituation. Wenn ich keine Links baue, bleiben die Rankings dagegen stabil. Die Linkquellen sind alle selbst nicht abgestraft und einigermaßen gerankt.

Meine Frage:
bringen Linktexte mit Variationen kaum etwas und verschlechtern sogar das Ranking?