Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus den Rankings.. Grund?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 06.03.2013, 15:16

Seit gestern wackelt es bei Google gehörig und insb. EMD werden dabei neu bewertet. Es könnte also einfach sein, dass Deine Domain als Low Quality zum EM eingeordnet wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.03.2013, 15:18

Mit dem Domainnamen würde ich auch nicht rausrücken. Ich habe hier mit einem nen Linktausch gemacht und hatte ne Woche später nen neuen Konkurrenten... Auch noch auf der Seite von der er mir einen Link gegeben hat. (Seit letzter Woche ist er zum Glück aus den Top10 und seit heute aus den Top100).

Gab definitiv ein Update. Bei mir hat sich auch auf einingen Seiten etwas getan.

Hast du evtl. zu oft per Moneykey verlinkt? Das würde den Absturz erklären. So wars bei mir auch nach dem ersten Pinguin Update.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.03.2013, 15:21

nikeless,

wenn deine domain nicht im index ist, kannst du davon ausgehen, dass die verbrannt ist. es waere mir neu, dass eine deindexierte seite (ohne nachhelfen) wieder indexiert wird. du kannst mir gern deine domain via pm schicken und ich schaue mir das problem im detail an.

ich habe es noch nie erlebt, dass eine deindexierte domain wieder indexiert wird. schwankungen in der indexmasse sind jedoch voellig normal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.03.2013, 15:53

naja, er schreibt ja, die Domain ist im Index (erscheint bei Eingabe der Domain), aber eben so weit nach hinten gefallen, dass sie nicht mehr auffindbar scheint.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.03.2013, 16:36

also hier steht "@fuNi
Ich werde keine Domains sagen. Spielt auch keine Rolle,
denn dass sie zurzeit nicht indexiert ist, das weiß ich selber. " das bedeutet, dass die domain deindexiert ist. ... :)

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 06.03.2013, 16:53

Letztendlich is es schnuppe. Ohne Domain kann nichts gesagt werden. Vielleicht das letzte Update, vielleicht zuviel gespammt, vielleicht dies, vielleicht das... das kann alles sein

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.03.2013, 20:57

In US-Foren berichten mittlerweile auch dutzende von extremen Veränderungen - sei es positiv oder negativ - in den Top 10.

Merkwürdigerweise trifft das bei mir nur auf manche Bereiche (3 von momentan 10)zu, andere sind spammy wie eh und je bzw. immernoch unverändert.

Es ist wohl keine manuelle Penalty, bleibt nur die Frage ob es ein "richtiges" Update war oder eines der vielen kleinen, das möglicherweise nur eine Gruppe von SEOs getroffen hat.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 07.03.2013, 11:41

Alles ruhig, da gibts kein Update. Nur der übliche, tagtägliche Google-Wahnsinn...

ww

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 07.03.2013, 12:40

Google gönnt einem gar nichts mehr das ist zur Zeit einfach nur noch depressiv stimmend. Ich habe ne 3 Jahre alte EMD mit 4 Artikeln und je 1000 Wort. Es ist eine absolute Hilfsseite. Kein Spam, keine Werbung (lediglich im Text 2 mal Amazon Affili Link zum passenden Buch), sauber geschrieben usw. Ich habe in den letzten 3 Jahren keinen Backlink aufgebaut und dementsprechend gegen keine Richtlinie verstoßen. Auch sonst alles sauber und White Hat. Absolut die sauberste Seite im Netz.

Die Seite stand seit 3 Jahren auf Platz 6 für ein Keyword das mir täglich ~100 Besucher brachte... Jetzt ist sie weg... Keine Rankings mehr für das KW. Ich versteh die (google) Welt nicht mehr. Waren jetzt wirklich die 2 Amazon Links das KO Kriterium? Muss sich der Monopolist jeden Cent im Web greifen und die Welt erobern? Darf keiner mehr ein paar Euros verdienen?

Ist zwar nicht arg wild denn die Seite brachte mir 5-10 Euro im Monat. Trotzdem war das ein Projekt das absolut sauber und ehrlich war. Ich verstehs einfach nicht.

Auf Platz 1 ranked ein uralter Foreneintrag, völlig unnütz. Platz 2 ranked gutefrage.net mit ner kurzen Frage ohne wirkliche antworten... So gehts die ganzen Top10 weiter...

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 07.03.2013, 13:07

Unbekannter hat geschrieben:Darf keiner mehr ein paar Euros verdienen?
Scheinbar nein. Google reißt sich alles unter den Nagel als hätte Google das Internet erfunden. Wenn die so auf ihre Richtlinien pochen dann sollten sie mal bei den Brands anfangen auszusortieren. Entweder dürfen es alle oder nur die Brands.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 07.03.2013, 13:14

Unbekannter hat geschrieben:Google gönnt einem gar nichts mehr das ist zur Zeit einfach nur noch depressiv stimmend. Ich habe ne 3 Jahre alte EMD mit 4 Artikeln und je 1000 Wort. Es ist eine absolute Hilfsseite. Kein Spam, keine Werbung (lediglich im Text 2 mal Amazon Affili Link zum passenden Buch), sauber geschrieben usw. Ich habe in den letzten 3 Jahren keinen Backlink aufgebaut und dementsprechend gegen keine Richtlinie verstoßen. Auch sonst alles sauber und White Hat. Absolut die sauberste Seite im Netz.

Die Seite stand seit 3 Jahren auf Platz 6 für ein Keyword das mir täglich ~100 Besucher brachte... Jetzt ist sie weg... Keine Rankings mehr für das KW. Ich versteh die (google) Welt nicht mehr. Waren jetzt wirklich die 2 Amazon Links das KO Kriterium? Muss sich der Monopolist jeden Cent im Web greifen und die Welt erobern? Darf keiner mehr ein paar Euros verdienen?

Ist zwar nicht arg wild denn die Seite brachte mir 5-10 Euro im Monat. Trotzdem war das ein Projekt das absolut sauber und ehrlich war. Ich verstehs einfach nicht.

Auf Platz 1 ranked ein uralter Foreneintrag, völlig unnütz. Platz 2 ranked gutefrage.net mit ner kurzen Frage ohne wirkliche antworten... So gehts die ganzen Top10 weiter...
Naja EDM und 4 Artikel ist ja nicht so dolle ... und wenn dann die Domain keine guten Brandlinks hat ... dann ...

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 07.03.2013, 13:27

Mac_Manu hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:.....
Naja EDM und 4 Artikel ist ja nicht so dolle ... und wenn dann die Domain keine guten Brandlinks hat ... dann ...
dann zeigt das wie Sch.. und verlogen Google inzwischen ist.

Wenn ich die Serps anschaue, so sind dies die schlechtesten seit Jahren

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 07.03.2013, 13:29

Tippi hat geschrieben:
Mac_Manu hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:.....
Naja EDM und 4 Artikel ist ja nicht so dolle ... und wenn dann die Domain keine guten Brandlinks hat ... dann ...
dann zeigt das wie Sch.. und verlogen Google inzwischen ist.

Wenn ich die Serps anschaue, so sind dies die schlechtesten seit Jahren
Mag sei dir ist es ja freigestellt eine andere SuMa zu nutzen.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 07.03.2013, 13:36

Mac_Manu hat geschrieben: Mag sei dir ist es ja freigestellt eine andere SuMa zu nutzen.
Das mach ich ja auch.

Es ist nur schlimm wie viele ehrliche und bemühte Webmaster durch den Schwachsinn den Big-G gerade veranstalltet auf der Strecke geblieben sind.

Und für die meisten User in D ist ja Google=Internet.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 07.03.2013, 13:40

Neben dem SERPS-Mist sei auch die "Besucherklauerei" durch die Riesen Thumbs etc. bei der Bildersuche nicht zu vergessen wenn wir schon gerade beim Bashing und allgemeinem Zorn/Trauer/Frust ablassen sind.

Antworten