Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus den Rankings.. Grund?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 14.03.2013, 08:56

mal sehen was das WE macht nach den neuen Update https://www.searchenginejournal.com/mat ... day/60870/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 14.03.2013, 12:33

It can´t get any worse... Lass kommen :o

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 14.03.2013, 15:28

Naja, wirklich ne Rolle spielen tut ja nur der Pinguin. Panda hat die letzten Male bei mir nahezu keine Auswirkungen gehabt, wenn nur marginal. Die Seite muss onpage schon richtig beschissen sein, wenn man beim Panda mit starken Verlusten zu kämpfen hat.

Witzig ist allerdings, dass Google versucht mit Pinguin die SEOs bzw. Low Quality Seiten zu bekämpfen, das Update aber nur so verdammt selten stattfindet. So ist das ja überhaupt kein Problem. Ich rechne mittlerweile fest damit, dass meine Seite beim Pinguin rausfliegt und habe dafür aber schon wieder 4 weitere in der Hinterhand. Blackhat-SEOs, welche mit automatisiertem Linkaufbau arbeiten, kann Google also rein gar nichts anhaben, da der Linkaufbau nur wenige Stunden dauert und die Ergebnisse schon nach 1 Woche da sind. Das Bemerkenswerte daran ist, dass derartige Seiten sich nicht - wie so oft von vielen SEOs bemerkt - nur wenige Tage halten, sondern bis zum nächsten großen Update. Also bis zu 6 Monate.

Natürlich geht sowas nicht in Branchen wo es um richtig Geld geht, aber bei Keys die bis zu 100 EUR den Tag bringen ist sowas immernoch problemlos möglich. Wenn Google derartige Probleme nur mit seltenen Updates in den Griff kriegt, kriegen sie garnichts in den Griff ;)

Umso lächerlicher ist es eigentlich, wenn sehr viele SEOs welche Jahre lang Arbeit in ihre Seiten gesteckt haben, mal eben durchgereicht werden. Ob sich das dann noch lohnt? Da muss man schon sehr vorsichtig vorgehen und starkes Vertrauen in die eigenen Kenntnisse haben ;) Der Algo ändert sich mittlerweile so oft, dass es ein gefährliches Spiel ist.