Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Google Ignore" trotz adsense/adsensesitesearch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dctweb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2005, 11:50
Wohnort: Ehingen (Donau)

Beitrag von Dctweb » 16.02.2005, 10:13

Hallo,

Vor einiger Zeit ist bei mir ein Domain frei geworden, weil das dazugehörige Projekt aufgegeben und gelöscht wurde. In der Zeit danach verwies die Domain auf eine "Hinweisseite" (Hier ensteht eine neue..blala)
Seit 16.1 liegt nun ein Linkdirectory Projekt drauf. Wurde von Anfang an gut verlinkt. Auf den verlinkenden (eigenen) Seiten wütet der Bot wie irre, also KANN ihm die Links zum neuen Projekt nicht entgangen sein. Es passiert aber nix, rein gar nix!!? Die Seiten des Projektes werden einfach nicht indeziert. Ich habe sogar Adsense Sitesearch integriert in der Annahme das Google dann doch auf alle Fälle meine Inhalte mal spidert, sonst macht ja ne Sitesearch wenig Sinn. Egebnis? Null, nada, zero. Mail an den Adsensesupport geschrieben. Keine Antwort. Ja spinn ich denn? Die domain war solange sie es gibt nie abgestraft, kein slow death oder andere sachen, die war immer zu 100% sauber.

Woran kann das liegen? Am Directoryprojekt an sich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 16.02.2005, 21:59

Linkdirectory Projekt
zufällig ein odp-klon?

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 17.02.2005, 00:13

das hatte ich auch schon, da lag es allerdings an mir selbst, da ich einige fehlerhaft links eingebunden hatte.

links entfernt bzw. richtig verlinkt und 2 tage später wurden auch die unterseiten abgegrast

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Oliver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2004, 23:58
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Oliver » 17.02.2005, 04:03

@Dctweb

Ich gehe mal davon aus du meinst den Directory-Katalog von "Biz Directory", falls ich auf der richtigen Seite war.
Auch bei mir hatte der Google-Bot wie verrückt gespidert und es kam rein garnichts.
Nach vier Wochen hatte Google von heute auf morgen 15000 Seiten in den Index gescheffelt die eine Woche drin blieben.
Genauso schnell waren die wieder draußen und kriechen jetzt, drei Monate später, wieder gaaaanz langsam rein, hängt aber jetzt mit knapp 6000 Seiten fest.
Aber es tut sich jetzt wenigstens etwas.
Mir machen nur noch einige Seiten Kopfzerbrechen welche nur mit der URL angezeigt werden.
Vielleicht liegt es auch daran das wir beide kein mod_rewrite verwenden.
Ich vermute aber mal das dieses Script schon zu viele verwenden und die Ähnlichkeiten der Kataloge enorm ist.
Wenn alles nichts hilft versuch es mal mit dem Katalog-Script deines Startseiten-Linkpartners. Dieser ist zwar ähnlich aufgebaut wird aber ziemlich schnell gespidert und wird "noch" nicht so oft verwendet.

Dctweb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2005, 11:50
Wohnort: Ehingen (Donau)

Beitrag von Dctweb » 17.02.2005, 10:58

@ oliver

ja du bist auf den richtigen seiten gewesen. ;-)
Es wäre ja schon ein Erfolg wenn der normale Bot da wäre!? Mediapartners ist allerdings jeden Tag da. Ähnlichkeit hin oder her, zumindest sollte doch wenigestens 1 Seite reingenommen werden, die weiteren ebenen können sich ja dann ruhig Zeit nehmen. Ich verstehe das einfach nicht. Ich würde nichts sagen wenn ich im vorfeld mit der Domain unfug betrieben hätte, aber die ist komplett sauber. Habe schon einige Mails an verschiedenen Stellen verfasst, aber da kommt auch nur standartquatsch zurück.

Ich kann leider jetzt nicht so einfach auf ein anderes Katalogscript umsteigen. Die ganze Datenbank importiererei usw. ist mir jetzt einfach zu stressig

ts77
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2005, 13:58

Beitrag von ts77 » 17.02.2005, 13:40

Der Mediapartners holt nur die Inhalte für AdSense und macht keine Indizierung für die Suche selbst.
Zumindest ist das mein Eindruck ;).
Da könnte sich Google zwar einiges an Doppel-Indizierung sparen aber was solls.

Oliver
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2004, 23:58
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Oliver » 17.02.2005, 19:13

@Dctweb

Was mir noch einfällt... ich habe, nachdem von Google nichts kam, html-Sitemaps erstellt und diese über die Links.php eingebunden.
Diese waren als erste im Index und jetzt kommt langsam der Katalog rein.
Würde ich als erstes probieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag