Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist es Absicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 29.03.2013, 03:18

Süß wie google immer schön geredet und verteidigt wird :)

Lasst uns in 2 Jahren nochmal quatschen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 29.03.2013, 05:46

maxel22 hat geschrieben: Interessant ist auch, wie Google auf SEO in dieser Zeit reagiert, von überhaupt keiner Wirkung bis Abwertung. Selbst viele gute Seiten mit guten Content verschwinden, um dann nach einigen Tagen wieder da zu sein ohne das diese was verändert haben.
Grüße
Du hast das schon richtig erkannt aber den Grund nicht.

Das ist das neue Googlepatent zu SEO Änderungen, was bei bestimmten Spitzen und Änderungen bei SEO relevanten Bereichen erstmal automatisch Abwertet. Da gibt es auch ein Thread hier mit der Patentschrift und warum sie es machen. Da nicht jede SEO Änderung immer sichtbar ist, aber große Portale eigentlich immer was am Drehen sind, geht es da nun öfters mal runter.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 29.03.2013, 08:15

Cognac hat geschrieben: Zudem ist AdWords für die meisten (kleineren) Kunden inkl. Agentur mehr oder minder kostenlos:
Statt Geld in Zeitungsanzeigen zu investieren oder Branchenbucheinträgen, landet es bei Google. Oft meist weniger als vorher in anderen Medien für gleiche Umsätze (daher kostenlos). Und die Agentur kostet nix, weil sie soviel vom AdWords-Budget einsparen kann, dass die eigenen Kosten der Agentur gedeckt sind. Das ist die Google-Idee. Verlieren tun hierbei die anderen Medien. Gewinnen tun alle anderen (bis auf Konkurrenten, die dies verschlafen).
Eui jetzt ist die ganze Sache schon kostenlos, nur weil mal zb Zeitungswerbungen mit einrechnet :wink:
Kleine Unternehmen zb haben nicht mal Zeitungswerbungen gemacht, da gibt es Fleyer und Co, und fur die ist Adwords sau teuer.

Und das du als Adwordsagenur natuerlich behaupten musst das so eine Agentur kaum ins Gewicht faellt ok, aber ich habe Bekannte zb bei hurra, du ich weis was die dort fuer Geld sinnlos verpallern, deswegen hatten ja viele die organische Suche bevorzugt, welche ja dank Google nun auch viele mal im Eimer ist.

Deswegen sind die Gedankenspiele das Google solche Dinge extra macht nicht von der Hand zu weisen, weil da stehen Fakten, warum sind viele der Seiten in den genannten Zeitraum weg, warum ist Google Shoppingportal eines der guten mit Mehrwert fuer den User, aber die anderen Preisportale mit den gleichen Daten wurden gekickt, weil sie angeblich keinen Mehrwert haben :wink:

Du siehst, zu viele Ungereimtheiten , Google ist schon lange nicht mehr das was Ihr euch gern wuenscht.
Und Beweise das es nicht so ist wie wir behaupten sind keine vorhanden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 30.03.2013, 00:07

Naja, also ich sehe da auch unglaulichen Schrott in den Ergebnissen. Teils gar kein Content und keine Infos und dann auch doppelt und dreifach und unseriös und unverdient.

Aber das sehe ich leider immer öfter bei Google. Da rankt der größte Scheiss ohne Content, ohne Links und selbst ohne Impressum. Un ich sehe das auch nicht so, dass hier SEO bekämpft wird. Ganz im Gegenteil. Früher haben so Möchtegern-Seo's wenigstens nach den ersten Versuchen aufgehört, weil es eben doch auch Arbeit war und man Mehrwert schaffen musste. Heute verdient plötzlich jemand mit einer schrottigen Hobby-Linkfarm Geld, schimpft sich sofort SEO und ballert mal eben zig DC-Schrott-Seiten ohne Impressum ins Netz. Und Google rankt die sogar! Damit wird eine ganz neue Generation von "Seos" erschaffen. Leider machen die das Sucherlebnis bei Google immer schlechter.
Ich merke auch schon, wie immer mehr Leute auf z.B. Bing umschwenken. Man sucht halt schon händeringend nach brauchbaren Ergebnissen, weil man einfach kein Bock hat sich dauert durch die ersten Seiten von Google zu klicken und sich so viel Werbung und Schrott reinzuziehen.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 30.03.2013, 00:16

Und das sage ich nicht, weil auch einige meiner Seiten betroffen sind. Nein. Ich habe Seiten, die nun besser ranken und welche die schlechter ranken. Ich sehe aber sogar bei eigenen Projekten mittlerweile so erstaunliche Egebnisse, dass es einfach nicht angeht.

Ein Projekt z.B. wurde aus reinem Interesse aufgebaut (Hobby). Nur saubere Links von relevanten Seiten. Der Content ein Traum...es wurde sogar extra ein Redakteur NUR für dieses Projekt angestellt, der mir geholfen hat, die Artikel so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Am Design wurde gearbeitet, es wurden Nutzerkommentare bearbeitet und auf Werbung wurde teils auch einfach verzichtet....die ist komplett aus den SERPs geflogen. Sichtbarkeit auf 0,00 runter mir allen relevanten Keys.

Google konnte auch "keinen manuellen Eingriff des Webspam-Teams feststellen"...naja dann hats der Algo aber ganz schon verkackt....

Ein anderes Projekt wollte ich eigtl. löschen, weil es ein absoluter Flopp war. Aufgebaut wurde es eigtl. als Satellit für ein anderes Projekt und das auch sehr sehr schlecht. Viel DC und überhaupt sehr wenig Inhalt. Auch nicht auf den User zugeschnitten, sondern "hauptsache was auf der Seite". Links aus den übelsten Quellen: AV, WK, SB, Linkwüsten....da wurde einfach blind alles draufgeballert was ging....und schwubbs....die Seite hat es in die TOP 3 geschafft. Da überlegt man es sich doch 2 Mal, ob man da nicht einfach Werbung auf so einem Schrott Projekt schaltet, anstatt sich die Mühe zu machen, hochwertige Webseiten zu bauen.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 30.03.2013, 00:21

Insgesamt sind die Suchergebnisse einfach viel schlechter geworden. Das merke ich aktuell fast täglich auch einfach bei privaten Suchen. Schade, aber irgendwas läuft bei Google nicht rund. Ich gehe davon aus, dass die irgendeinen Rankingfaktor einfach falsch bewerten. Anders kann ich mir dieses unsäglichen Müll, bei dem man schon lachen muss, nicht erklären. Wenn sich irgendeine echte Alternative zu Google geben würde, die es in die Köpfe der Leute schaffen würde, dann hieße es wohl sehr bald: "RIP Google"....

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 30.03.2013, 01:38

Unbekannter hat geschrieben:Süß wie google immer schön geredet und verteidigt wird :)

Lasst uns in 2 Jahren nochmal quatschen...
Ich rede nicht Google schön sondern die Begründungen mancher hier schlecht. Ich bezweifle den Zusammenhang mit AdWords, das halte ich für blanken Unsinn.
Zudem klingt es hier immer so, dass alle Seiten abgestraft werden, um zu AdWords zu kommen. Und wer füllt die Lücken der verlorenen Plätze? Etwa nur AdWords-Kunden? Da kann ich nur schmunzeln, pardon.


@Try:
Die Suchergenisse mögen hier und da schlechter geworden sein (mir fallen da immer nur die hier genannten Beispiele auf, bei eigenerSuche eher selten). Das liegt aber nicht nur an Google sondern eben auch an manchen SEOs und Spammern. Wie sähen die SERPs wohl aus, wenn Google sich in den letzten 2-3 Jahren nicht entwickelt hätte?


thaiseo hat geschrieben: Eui jetzt ist die ganze Sache schon kostenlos, nur weil mal zb Zeitungswerbungen mit einrechnet :wink:
Kleine Unternehmen zb haben nicht mal Zeitungswerbungen gemacht, da gibt es Fleyer und Co, und fur die ist Adwords sau teuer.
Ja, das ist eine Frage der Sicht. Mein "Kleinster" zahlt 75 € mtl., nun hat er damit aber gar nichts mehr zu schaffen, das mache ich komplett für ihn. Keine Arbeit für Flyererstellung und Verteilung, keine Kosten für Flyer. Er spart Zeit. Für gesparte Zeit bekommt er aber kein Geld :(
Zugegeben, die Kosten pro Jahr sind um ein Vielfaches höher. Korrekt. Aber die Kosten pro 1 € Umsatz sind bei ihm gesunken, sein Umsatz stark gestiegen.
Also auf der einen Seite ist es teuer, wenn man nur auf die Kosten schaut, auf der anderen Seite ist es billig, wenn man auf die gesunkenen Kosten pro generierten Umsatz guckt.

thaiseo hat geschrieben: Und das du als Adwordsagenur natuerlich behaupten musst das so eine Agentur kaum ins Gewicht faellt ok, aber ich habe Bekannte zb bei hurra, du ich weis was die dort fuer Geld sinnlos verpallern, deswegen hatten ja viele die organische Suche bevorzugt, welche ja dank Google nun auch viele mal im Eimer ist.
1. Zum Glück "muss" ich gar nix mehr!
2. Leider weiß ich, dass es unfähige Agenturen/Freelancer gibt oder auch Agenturen, die schlechte Mitarbeiter oder schlecht ausgebildete Mitarbeiter haben (ich wurde zum Glück sehr gut ausgebildet).
3. Bei keinem meiner Kunden kommt mehr über organische Suche als über CPC-KPen.
4. Die organische Suche ist weniger Dank Google im Eimer sondern eher dank SEOs und Spamern (die einfach Lücken nutzen) und eben Googles Reaktion hierauf.

Google versucht eigentlich auch, AdWords-Kunden zu Agenturen zu bringen, leider greift das AdWords-Zertifikat zu kurz und honoriert kein Know How sondern nur Umgang mit den Fachbegriffen und Funktionen des Programms. Jedenfalls ist es das Ziel von AdWords, dass Kunden gute Konten haben, sauber optimiert zu geringen Kosten. So bleiben Googles AdWords-Kunden dauerhaft, die Suchenden bekommen relativ hochwertige Werbung, die sehr zielgerichtet ist und so bleibt Google langfristig die Nummer 1 und kassiert lieber langfristig monatlich weniger Geld pro Kunden als kurz- und mittelfristig viel Geld. Mache ich auch bei meinen Kleinkunden ;)
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten