Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir diese Serp erklären

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 19:10

Hallo,



https://www.google.de/#q=kredit&hl=de&e ... 38&bih=554

Ab der 2. Seite.

Wie kann es denn sein das zu diesem Key solche Seiten ranken (und dann noch in dieser Menge)?
Die Domains haben nichts: Kein Content (einfach nur ein Banner drauf), wenige und qualitativ minderwertige Links.


Hat da jemand ne Erklärung?

Grüssle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 28.03.2013, 19:15

Erklärung? Ja, Ergebnisse auf der zweiten Suchergebnisseite haben ungefähr eine Relevanz wie die Eier vom Papst. Von daher ists eigentlich sekundär, was dort warum rankt...

ww

vital270
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 16.04.2011, 22:35

Beitrag von vital270 » 28.03.2013, 19:17

Der hier ist ein spammer [MODEDIT: URL editiert]
Da gibts noch andere Webseiten von Ihm aus dem Finanzbereich. Der haut einfach ein Paar tausend Links drauf und die Webseiten ranken dann auch aber nicht lange. Einige seiner Seiten sind mittlerweile raus aus den SERPs.
Pay per Rank - zahlen Sie nur wenn Sie eine Top platzierung bei Google erreichen. www.seo-ranking-profi.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 19:22

@web_worker,

gibt es jetzt eigentlich 4 Papsteier, davon 2 emeritierte? Passt schön zu Ostern.

Ich sehe da übrigens bis auf 1 nicht erreichbare Seite nur normale Seiten auf Seite 2 der SERPs.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 19:24

Hmmmm,

Ja klar ists Spam, ob man wieder gleich hier die Domains posten muss ist ne andere Frage. Kann mich an nen Thread erinnern in dem diese "an den Pranger stellen" doch ziemlich kritisert wurde.
Na ja, jedem seine Sache.

Zum Thema:

Also ich sehe da keine tausend Links die er draufhaut.
Bei keiner der Domains. Meist finde ich knapp unter 100. Egal welche Domains. Daher kann das nicht die Erklärung sein.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 19:26

Shop_SEO hat geschrieben:


Ich sehe da übrigens bis auf 1 nicht erreichbare Seite nur normale Seiten auf Seite 2 der SERPs.
Nimm mal anderes DC. Da sind auf 2 und 3 und 4 einige Domains die keinen Pfifferling von vorweisen können

web_worker hat geschrieben:Erklärung? Ja, Ergebnisse auf der zweiten Suchergebnisseite haben ungefähr eine Relevanz wie die Eier vom Papst. Von daher ists eigentlich sekundär, was dort warum rankt...
wieso Sekundär? Einige der Mitbewerber machen Jahre lang rum um dort hinzukommen. Seite 2 bringt zwar wenig Besucher, ist aber Doch schon nen Stück arbeit/Budget um bei dem Key dorthin zu kommen (es scheint allerdings auch ohne Arbeit zu gehen wie die aktuellen serps zeigen).
Zuletzt geändert von schmidii am 28.03.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 28.03.2013, 19:27

schmidii hat geschrieben:... ob man wieder gleich hier die Domains posten muss ist ne andere Frage. ...
Nein -- muss und darf man nicht, daher auch editiert!

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 19:30

erfreut Doch das hier Ordnung herrscht

vital270
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 16.04.2011, 22:35

Beitrag von vital270 » 28.03.2013, 19:32

mwitte hat geschrieben:
schmidii hat geschrieben:... ob man wieder gleich hier die Domains posten muss ist ne andere Frage. ...
Nein -- muss und darf man nicht, daher auch editiert!
Sorry, kommt nicht wieder vor.
Pay per Rank - zahlen Sie nur wenn Sie eine Top platzierung bei Google erreichen. www.seo-ranking-profi.de

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 19:39

@schmidii,

ob "Normaluser" auch das DC wechseln, wenn ihnen die Suchergebnisse missfallen?

Wer kann nun mit Sicherheit sagen, welche Ergebnisse häufiger ausgegeben werden und welche noch übermorgen zu sehen sind?

Wie sagte mal so ein oller Grieche? "Panta rei."

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 19:46

Egal was normale User machen für die aktuelle Fragestellung.


Wenn Du es machen würdest dann könntest du sehen was ein Grossteil von uns hier sieht und mit uns übers Thema diskutieren.

Wahrscheinlich ist in kürze davon nix mehr online bzw. die Serps sind bereinigt. Aber trotzdem interresant zu wissen welche Google-Mechanismen hier versagen um die Serps mit 10 Schrottdomains gleichzeitig zu diesem Key zu fluten.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 20:09

@schmidii,

das ist halt eine Frage der Sichtweise: Betrachte ich das aus der Sicht des gerade betroffenen SEOs oder schaue ich über den Tellerrand und sehe, was Millionen "Normaluser" sehen?

Wie Du schreibst: Wahrscheinlich sind die SERPs bald bereinigt - für mich kein Zeichen dafür, dass die Google-Mechanismen nicht greifen, sondern das Gegenteil davon.

Aber genau wie Antivirenprogramme immer nur reagieren oder maximal antizipieren können, kann dies auch Google, wenn jemand einen neuen "Mülltrick" austestet oder einen bekannten bis zum Anschlag ausreizt.

Und wenn jemand tonnenweise Müll in die SERPs flutet, kann es halt passieren, dass er kurz mal durchkommt. Da gab es schon vor 10-12 Jahren viel krassere Beispiele. Ich erinnere mich z. B. noch an die ganzen DMOZ/ODP-Klone, die die SERPs verstopften. Und den absoluten Hype, unbedingt OPD-Redakteur zu werden, um eigene Seiten zu pushen und andere lahm zu legen. Aber da Du seit 2006 dabei bist, kennst Du das auch noch.

Die Datenkrake wird langsam volljährig, macht aber ab und zu noch ein Bäuerchen.

Ich gebe auf solche seltsamen SERPs jedenfalls nicht viel, die verschwinden von alleine wieder und eine Analyse dauert wahrscheinlich hier im Forum erheblich länger als bei den Google-Fricklern.

Und glaub' mir, ich bin kein Newbie, auch wenn es so aussehen mag - ich bin damals von S. Fischerländers Forum hier rüber gewechselt, musste aber nun nach ein paar Jahren Pause feststellen, dass meine alte Mailaddy nicht mehr existiert und ich nicht mal mehr meinen Nickname wusste, um irgendwie meinen Account wiederzubeleben - man wird halt alt.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.03.2013, 20:32

Shop_SEO hat geschrieben:...wieder und eine Analyse dauert wahrscheinlich hier im Forum erheblich länger als bei den Google-Fricklern.
Da muss ich Dir Recht geben. Nur um im Endeffekt herauszufinden warum er rausgeflogen ist, ist der aufwand schon gross....aber mich juckts halt trozdem.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 20:38

na dann viel Spaß beim "Eier suchen".

Frohe Ostern!

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 01.04.2013, 02:39

Shop_SEO hat geschrieben:
Ich gebe auf solche seltsamen SERPs jedenfalls nicht viel, die verschwinden von alleine wieder .
ich wueder ich mal wiedersprechen wollen, ich habe einige Suchphrasen die ich staendg mal kontrolliere, eben um zu sehen wie wo sich was aendert, dabei keine Money Keys, Ungereimtheiten wie zb das eine URL bis zu 80 mal in der Top 100 ist sind seit Monaten so, da verschwindet nichts von allein :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag