Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich wüßte nicht wie Google z.b. mit einem Taschenrechner oder dem Wetter Geld verdienen kann. Darum gehts da auch nicht nur, sondern einerseits sicher ums Geld verdienen, aber noch viel wichtiger ist es denen wohl, wirklich dem Nutzer sofort die Information zu geben, die er sucht.GBK667 hat geschrieben:Naja..nicht ganz..nur die mit denen man Google Geld verdienen kann..die Homepage vom örtlichen Anglerverein wirds auch weiterhin noch geben =/KAW hat geschrieben:Langsam werden alle Internetseiten überflüssig.
Naja.nanos hat geschrieben: Ich selbst bin aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als ein Freund dieser Entwicklung von der Such- zur Findmaschine Google, aber dennoch muss man auch als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
Das Eine hat mir dem Anderen hier gar nichts zu tun, aber das solltest du selbst merken.GBK667 hat geschrieben:Naja.nanos hat geschrieben: Ich selbst bin aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als ein Freund dieser Entwicklung von der Such- zur Findmaschine Google, aber dennoch muss man auch als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
Wenn man Monopole positiv findet...
Mit der Bedienbarkeit meinte ich kostenlose Tools wie Google Maps, Google Earth etc. Da habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt, sorry.GBK667 hat geschrieben:Aber sicher hat das eine etwas mit dem anderen zu tun.
Die tolle "Bedienbarkeit des Internets" baut darauf auf, dass Google die Ideen anderer übernimmt..sie verbessert und somit attraktiv macht.
Dadurch nimmt Google mehr und mehr eine Monopolstellung ein wodurch die Internetbenutzer zwar nun den Vorteil haben das sie nicht mehr auf viele verschiedene Anbieter zurückgreifen müssen und bequem bei Google bleiben können, hat aber den Nachteil das Google immer stärker wird was sich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedene Anbieter im Netz auswirkt und sogar immer öfter auf die internationale Politik. Ob das auf lange Sicht gut für den gemeinen Internetbenutzer ist wird sich wohl noch zeigen.
hm, nun wenn ein zB ein anderer Bäcker ein Rezept entwickelt und somit eine Backware welche sich gut verkauft wird auch ein anderer Bäcker versuche entweder an des Rezept selbst zu kommen, oder es nachzukreieren. Vielleicht ein etwas doofes Beispiel, aber soviel zu "Ideen von anderen übernehmen" - gibts ned nur bei google - da kann man dem Gockel wirklich keinen Vorwurf machen.GBK667 hat geschrieben:Aber sicher hat das eine etwas mit dem anderen zu tun.
Die tolle "Bedienbarkeit des Internets" baut darauf auf, dass Google die Ideen anderer übernimmt..sie verbessert und somit attraktiv macht.
Und - naja im Prinzip ist es ja nicht google selbst, sondern das Volk, bzw jeder einzelne Mensch der entscheiden kann was er wo sucht. Und warum sucht jeder mit google?GBK667 hat geschrieben: Dadurch nimmt Google mehr und mehr eine Monopolstellung ein wodurch die Internetbenutzer zwar nun den Vorteil haben das sie nicht mehr auf viele verschiedene Anbieter zurückgreifen müssen und bequem bei Google bleiben können, hat aber den Nachteil das Google immer stärker wird was sich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedene Anbieter im Netz auswirkt und sogar immer öfter auf die internationale Politik. Ob das auf lange Sicht gut für den gemeinen Internetbenutzer ist wird sich wohl noch zeigen.