Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kinosuche und Taschenrechner in der Googlesuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 15:56

Ich weiß nicht ob es mir jetzt erst auffällt und es schon lange da ist, aber gebt jetzt mal kino + stadt bzw. filme + stadt oder taschenrechner oder pi oder sowas in die Googlesuche ein.

Au weia, so langsam macht Google wirklich alles selbst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 07.04.2013, 16:05

gibs schon länger

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.04.2013, 17:17

Ja, gibts schon recht lange.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 07.04.2013, 17:54

KAW hat geschrieben:Langsam werden alle Internetseiten überflüssig.
Naja..nicht ganz..nur die mit denen man Google Geld verdienen kann..die Homepage vom örtlichen Anglerverein wirds auch weiterhin noch geben =/

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 18:00

GBK667 hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:Langsam werden alle Internetseiten überflüssig.
Naja..nicht ganz..nur die mit denen man Google Geld verdienen kann..die Homepage vom örtlichen Anglerverein wirds auch weiterhin noch geben =/
Ich wüßte nicht wie Google z.b. mit einem Taschenrechner oder dem Wetter Geld verdienen kann. Darum gehts da auch nicht nur, sondern einerseits sicher ums Geld verdienen, aber noch viel wichtiger ist es denen wohl, wirklich dem Nutzer sofort die Information zu geben, die er sucht.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 18:14

KAW hat geschrieben:es geht darum den User auf den eigenen Seiten zu halten.
Umso mehr Seitenaufrufe, umso mehr Anzeigen können eingeblendet werden.
Ich sehe keine Anzeigen unter Wetter oder Taschenrechner...

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 07.04.2013, 19:54

Das nicht, direkt, aber..die Leute bleiben eben bei Google, und Wetterseiten gehen leer aus, dadurch das die Leute bei Google bleiben, sind die Chancen natürlich größer das sie wieder "googlen"..und da wären wir wieder bei den Anzeigen :-)

+ weitere Daten für Google.

Auch wenn es manchmal schwer ersichtlich ist für uns Aussenstehende..frage dich einfach mal selbst warum eine Firma wie Google etwas komplett umsonst anbietet.

...die meisten glauben ja auch das die Suchmaschine selbst "umsonst" ist ohne daran zu denken das sie dort Anzeigen sehen und Google ausserdem zeigen nach was gesucht wird..

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 20:07

Sorry aber das macht keinen Sinn. Die Leute googlen eh fast nur bei Google (Thema, sie googlen wieder) und z.B. auf den Wetterseiten haben sie über Adsense schon immer selbst auch sehr gutes Geld verdient.
Ich selbst bin aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als ein Freund dieser Entwicklung von der Such- zur Findmaschine Google, aber dennoch muss man auch als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 07.04.2013, 20:51

nanos hat geschrieben: Ich selbst bin aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als ein Freund dieser Entwicklung von der Such- zur Findmaschine Google, aber dennoch muss man auch als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
Naja.

Wenn man Monopole positiv findet...

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 22:08

GBK667 hat geschrieben:
nanos hat geschrieben: Ich selbst bin aus wirtschaftlichen Gründen alles andere als ein Freund dieser Entwicklung von der Such- zur Findmaschine Google, aber dennoch muss man auch als Betroffener mal die Anti-Google-Brille ablegen und schauen, wie positiv Google sich bislang auf die Bedienbarkeit des Internets ausgewirkt hat.
Naja.

Wenn man Monopole positiv findet...
Das Eine hat mir dem Anderen hier gar nichts zu tun, aber das solltest du selbst merken.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 07.04.2013, 22:27

Aber sicher hat das eine etwas mit dem anderen zu tun.

Die tolle "Bedienbarkeit des Internets" baut darauf auf, dass Google die Ideen anderer übernimmt..sie verbessert und somit attraktiv macht.

Dadurch nimmt Google mehr und mehr eine Monopolstellung ein wodurch die Internetbenutzer zwar nun den Vorteil haben das sie nicht mehr auf viele verschiedene Anbieter zurückgreifen müssen und bequem bei Google bleiben können, hat aber den Nachteil das Google immer stärker wird was sich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedene Anbieter im Netz auswirkt und sogar immer öfter auf die internationale Politik. Ob das auf lange Sicht gut für den gemeinen Internetbenutzer ist wird sich wohl noch zeigen.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 07.04.2013, 23:00

GBK667 hat geschrieben:Aber sicher hat das eine etwas mit dem anderen zu tun.

Die tolle "Bedienbarkeit des Internets" baut darauf auf, dass Google die Ideen anderer übernimmt..sie verbessert und somit attraktiv macht.

Dadurch nimmt Google mehr und mehr eine Monopolstellung ein wodurch die Internetbenutzer zwar nun den Vorteil haben das sie nicht mehr auf viele verschiedene Anbieter zurückgreifen müssen und bequem bei Google bleiben können, hat aber den Nachteil das Google immer stärker wird was sich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedene Anbieter im Netz auswirkt und sogar immer öfter auf die internationale Politik. Ob das auf lange Sicht gut für den gemeinen Internetbenutzer ist wird sich wohl noch zeigen.
Mit der Bedienbarkeit meinte ich kostenlose Tools wie Google Maps, Google Earth etc. Da habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt, sorry.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 07.04.2013, 23:24

Ah..jupp da haben wir beide wohl aneinandervorbeigeredet..bei Maps, Earth stimme ich dir vollkommen zu.

SEOmac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOmac » 07.04.2013, 23:50

Ist das hier schon bekannt? Gebt einfach mal "sehenswürdigkeiten berlin" ein!
Ist glaub n neues Feature! ;)

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 08.04.2013, 05:49

GBK667 hat geschrieben:Aber sicher hat das eine etwas mit dem anderen zu tun.

hm, nun wenn ein zB ein anderer Bäcker ein Rezept entwickelt und somit eine Backware welche sich gut verkauft wird auch ein anderer Bäcker versuche entweder an des Rezept selbst zu kommen, oder es nachzukreieren. Vielleicht ein etwas doofes Beispiel, aber soviel zu "Ideen von anderen übernehmen" - gibts ned nur bei google - da kann man dem Gockel wirklich keinen Vorwurf machen.
GBK667 hat geschrieben: Dadurch nimmt Google mehr und mehr eine Monopolstellung ein wodurch die Internetbenutzer zwar nun den Vorteil haben das sie nicht mehr auf viele verschiedene Anbieter zurückgreifen müssen und bequem bei Google bleiben können, hat aber den Nachteil das Google immer stärker wird was sich nun schon seit einiger Zeit auf verschiedene Anbieter im Netz auswirkt und sogar immer öfter auf die internationale Politik. Ob das auf lange Sicht gut für den gemeinen Internetbenutzer ist wird sich wohl noch zeigen.
Und - naja im Prinzip ist es ja nicht google selbst, sondern das Volk, bzw jeder einzelne Mensch der entscheiden kann was er wo sucht. Und warum sucht jeder mit google?

Hier vor paar Tagen gelesen:
https://www.news.at/a/google-oesterreic ... ntbehrlich

und wahrscheinlich wirds in DE ned viel andsers aussehen
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten