Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow oder Links nicht klickbar machen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 20.04.2013, 16:10

Hi,

ich bin auf der Suche nach Informationen, wie Google im Vergleich Links wertet, die mit nofollow ausgestattet sind im Vergleich zu Links, die einfach nicht verlinkt sind (Plaintext, kein <a href>-Tag). Gibt es ein Statement von Google? Ich konnte bisher nix finden.

Danke und Grüße
idlum

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Teo_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013, 12:14

Beitrag von Teo_ » 20.04.2013, 16:48

Da ist ein Experiment durgefuert:
https://dejanseo.com.au/seo-experiment- ... eferences/
mit Cutts Video. Im Allgemein - Plaintext URL passt kein PR. Ist nur ein Signal.
Zuletzt geändert von Teo_ am 20.04.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2013, 16:49

:D Mach dir zuerst den Briff Link/Hyperlink klar. Es ist regelmäßig deine! Empfehlung, dein Tipp, dein Vorschlag, deine Hinterhältigkeit ... zu sagen: "Prima, dass du auf dieser meiner Seite liest, es ist für dich die beste. Aber interessant, grundsätzlich, prinzipiell, ergänzend, ähnlich ... könnte für dich auch folgende Seite sein." Und dazu gibts HTML- Vereinbarungen.

Im Plain Text (Klartext) können Links genauso verwendet werden, müssen aber nicht.

"Nofollow" ist also ein Widerspruch und sollte deshalb sparsam eingesetzt werden. Es gibt andere Möglichkeiten und Vereinbarungen, eine Seite nicht zu listen. Oft ist es Egoismus des Betreibers, z.B. "Einen Kommmentar mit viel unique Content möchte ich schon von dir, aber einen Link (siehe oben) bekommst du trotzdem nicht."

Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink und https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.04.2013, 09:10

idlum hat geschrieben:Plaintext, kein <a href>-Tag
Wo soll da dann der Link sein? :roll:

Links die man nicht klicken kann sind keine Links *facepalm*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Teo_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013, 12:14

Beitrag von Teo_ » 23.04.2013, 11:22

luzie hat geschrieben:
idlum hat geschrieben:Plaintext, kein <a href>-Tag
Wo soll da dann der Link sein? :roll:

Links die man nicht klicken kann sind keine Links *facepalm*
Sie sind "Signale" nach Matt Cutts :roll:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 23.04.2013, 11:34

ob du nofollow an den Link gibst oder nicht,
es bleibt für GOogle ein Link, der von deiner Seite "Linkjuice" erhält ( wie auch immer dieser gewertet wird und von SEOs nachgemessen wird ;))

Plaintext ist nun mal wie das Wort schon sagt "Text" und kein Link ;)

es ist eine Empfehlung, ein Signal, wird erkannt, aber logischerweise wird ein Text nicht als Link gewertet

ich persönlich freue mich über jede Empfehlung, die ich bekomme, und es ist mir dabei schnurzwurschtpiepsegal , ob dies ein Link oder eine Plaintext Empfehlung ist,

wobei natürlich => hätt ich Links von den größten Tageszeitungen des Internets tät ich sie nicht ablehnen :Fade-color

idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 23.04.2013, 21:21

Links die man nicht klicken kann sind keine Links *facepalm*
Ja, Google ist so blöd, wenn eine Webadresse nicht verlinkt ist, erkennen die die gar nicht. *facepalm*
es ist eine Empfehlung, ein Signal, wird erkannt, aber logischerweise wird ein Text nicht als Link gewertet
Aha, eine Empfehlung, ein Signal. Und was unterscheidet dann eine "nicht referenzierte Webadresse" (ich darf nicht erwarten, dass umgangssprachliche Formulierungen hier verstanden werden) zu einem Link, der mit nofollow ausgestattet ist?

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 23.04.2013, 21:39

Dass der Benutzer eine "nicht referenzierte Webadresse" nicht wie einen Link anklicken (dereferenzieren) kann um die Website aufzurufen.

Was der Unterschied für Google ist - wie soll man das wissen?
Aber bei einer Suchmaschine, die mit der Bewertung von Links aufgewachsen ist, würde ich einen Unterschied vermuten.

- Martin

Teo_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013, 12:14

Beitrag von Teo_ » 24.04.2013, 07:58

idlum hat geschrieben:
Aha, eine Empfehlung, ein Signal. Und was unterscheidet dann eine "nicht referenzierte Webadresse" (ich darf nicht erwarten, dass umgangssprachliche Formulierungen hier verstanden werden) zu einem Link, der mit nofollow ausgestattet ist?
Das ist ein PR Frage.

Ein Link (dofollow) passt den ganzen PR Juice.
Ein Link (nofollow) passt einen Teil.
Ein Plaintextlink passt keinen PR, aber dienst als Erkennungssignal. Da sind zahlreiche Experimente durchgefuert, die beweisen, dass solche Signale der Position im SERP helfen.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 24.04.2013, 08:46

pr_sniper hat geschrieben:Oft ist es Egoismus des Betreibers, z.B. "Einen Kommmentar mit viel unique Content möchte ich schon von dir, aber einen Link (siehe oben) bekommst du trotzdem nicht."
Vielleicht bei SEO-Betreibern wie man sie in diesem Forum findet.

Bei "normalen Betreibern" würde ich es so vermuten:
"nofollow???"

Und bei "technisch versierten Betreibern":
"Wordpress hat nofollow seit langem als Standard bei Kommentaren, die Entwickler wissen was sie tun, je weniger Kommentarspam desto besser."


- Martin

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.04.2013, 09:16

Sie sind "Signale" nach Matt Cutts :roll:
Jetzt kapier' ich erst was gemeint ist ... eine blanke Adresse (URL) ... ja, das ist eine "Mention" (Erwähnung) und tatsächlich ein "Signal" für Google.

(Dass man das allerdings als "nicht anklickbaren Link" bezeichnen kann war mir neu *g*)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.04.2013, 10:32

luzie hat geschrieben:.....

(Dass man das allerdings als "nicht anklickbaren Link" bezeichnen kann war mir neu *g*)
och das gehört zur Standardaussage so mancher meiner Kunden....

"ich mag einen Link, den man nicht anklicken kann, wie kann ich das in meinem Artikel realisieren "

8)

idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 24.04.2013, 10:39

Da möchte ich ja nicht euer Kunde sein, wenn dann regelmäßig Wikipedia gezückt und sich dumm gestellt wird, wenn ein "nicht anklickbarer Link" zu Verständigungsproblemen führt. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag