Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man Text noch wirksam vor Google verstecken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 03.04.2013, 10:53

Hallo,

ich hatte seit Jahren mit folgendem kleinen Trick dafür gesorgt, dass einige Namen von Personen, die in den Texten auf meinen Webseiten genannt wurden, nicht in Google zu finden waren. Dazu habe ich einfach einige zufällige Zeichen in den Nachnamen eingefügt, diese mit einem <span>-Tag umschlossen und dieses span-Tag dann auf "hidden" gesetzt per CSS:

Code: Alles auswählen

Max Must<span class="special">j%$-tX_o</span>ermann


.special &#123;
	display&#58;none;
&#125;
Dadurch konnte man bei einer Google-Suche auf der Domain nach "Max Mustermann" oder "Mustermann" nichts finden.
Leider ist Google vor ein paar Monaten dazu übergegangen, seinen Suchalgorithmus dahingehend zu verändern, dass die ausgeblendeten span-Tags komplett vom Googlebot rausgefiltert werden und die umgebenden Wörter wieder "zusammengeklebt" werden und nun auch in den Suchergebnissen gefunden werden (und sogar gehighligted werden bei Treffern).
Gibt es heutzutage noch irgendeine sichere Möglichkeit, um Namen oder andere Strings vor Google zu verstecken (außer sie als Bilder einzufügen)? JavaScript scheidet denke ich auch aus, weil Google das ja mittlerweile genauso interpretiert und in den Index aufnimmt.

P.S.: Mir geht es hier nicht um SEO oder darum, das Ranking durch das Einfügen versteckter Begriffe zu verbessern. Ich will einfach nur erreichen, dass einige wenige Wörter gar nicht von Google gesehen werden können (das Ranking ist mir herzlich egal).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich