Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow oder Links nicht klickbar machen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 20.04.2013, 16:10

Hi,

ich bin auf der Suche nach Informationen, wie Google im Vergleich Links wertet, die mit nofollow ausgestattet sind im Vergleich zu Links, die einfach nicht verlinkt sind (Plaintext, kein <a href>-Tag). Gibt es ein Statement von Google? Ich konnte bisher nix finden.

Danke und Grüße
idlum

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Teo_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2013, 12:14

Beitrag von Teo_ » 20.04.2013, 16:48

Da ist ein Experiment durgefuert:
https://dejanseo.com.au/seo-experiment-w ... eferences/
mit Cutts Video. Im Allgemein - Plaintext URL passt kein PR. Ist nur ein Signal.
Zuletzt geändert von Teo_ am 20.04.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 20.04.2013, 16:49

:D Mach dir zuerst den Briff Link/Hyperlink klar. Es ist regelmäßig deine! Empfehlung, dein Tipp, dein Vorschlag, deine Hinterhältigkeit ... zu sagen: "Prima, dass du auf dieser meiner Seite liest, es ist für dich die beste. Aber interessant, grundsätzlich, prinzipiell, ergänzend, ähnlich ... könnte für dich auch folgende Seite sein." Und dazu gibts HTML- Vereinbarungen.

Im Plain Text (Klartext) können Links genauso verwendet werden, müssen aber nicht.

"Nofollow" ist also ein Widerspruch und sollte deshalb sparsam eingesetzt werden. Es gibt andere Möglichkeiten und Vereinbarungen, eine Seite nicht zu listen. Oft ist es Egoismus des Betreibers, z.B. "Einen Kommmentar mit viel unique Content möchte ich schon von dir, aber einen Link (siehe oben) bekommst du trotzdem nicht."

Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink und https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank