Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sich den PR und somit Position eins erkaufen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 22.04.2013, 08:19

hab mit SEO schon länger nichts mehr gemacht und durch ein aktuelles Projekt bin ich in dem Bereich wieder aktiver.

Was ich gerade sehr erschreckend finde, wie man sich nach oben kaufen kann, das widerspricht eigentlich allen Google Regeln (da der Sucher keinen Mehrwert hat), aber irgendwie interessierts keinen.
Hab eine Seite entdeckt, PR6 und über 3000 Backlinks, circa 95% stammen von einer einzigen Newsseite mit einem ähnlich hohen PR.
Sprich weit über 2000 Links von einer Seite auf die Zielseite und man rankt von nun ab nur mehr und teils mehrmals auf Seite 1.

Was mir noch Probleme macht, Jobportale welche durch Keywords Jobbeschreibungen kreieren, die es so nicht geben kann und wenn man draufklickt, ist da natürlich nichts interessantes drin. Das miese aber, dass bei einem mir wichtigen Suchwort, 6 Seiten vom selben Jobportal auf Seite 1 sind, kann man da nichts machen?

Weiters:
1 Konkurrent hat sich glaube ich in jedes Verzeichnis und Linksseite eingetragen was es gibt, das lächerliche die Verzeichnisseiten sehen alle irgendwie gleich billig aus und dort sind alle Links kunterbunt durchgemischt - da ist unterm Arzt ein Mechaniker, unterm Mechaniker ein Gärtner usw. - absolut kein Nutzer wird sich da durchklicken.
Mir persönlich ist das zu blöd mich in irgendwas reinzuverlinken was absolut keinen Bezug zu meinem Thema hat, aber so wies aussieht muss man das wohl, hauptsache viele Backlinks?

Auch fies:
man erstellt sich 3-4 Domains nur mit den Keywords baut 2-3 Suchwortartikel ein und verlinkt sich untereinander und die Seiten werden dann so stark, dass sie auf Seite 1 ranken.

Naja find die Maschen zum Teil fieß und es stellt sich die Frage wieso Google da nicht härter durchgreift und einer lokalen Seite mit wenig finanziellen Möglichkeiten mehr Chancen bietet - denn wenn ich mich nur rein an die Regeln von Google halte komm ich auch mit noch so einer guten Seite und viel Content nicht nach oben.

Google redet zwar viel von wichtigem Content blabla, aber das obrige PR6 Beispiel hat auf der Startseite nur ne Grafik und so auch kaum Inhalt.

Kann man solche Seiten melden, sodass Google sich das manuell anschaut und überprüft und eventuell abstraft?