Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sich den PR und somit Position eins erkaufen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Silke111
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silke111 » 22.04.2013, 12:11

hanneswobus hat geschrieben:silke,

um hier mal grundsaetzliche diskussionen zu fuehren: was ist denn "dem rang entsprechender content"? wie berechnet man das und wie erkennt man das? wie erklaerst du dir die existenz div. produktrepublizierer, welche u.a. sehr werthaltig positioniert sind und geld abwerfen?

gruß
Das ist objektiv natürlich kaum zu ermitteln. Aber soviel ich weiß, bewertet Google neben der Masse, auch die Qualität des Content (über Rechtschreibkontrolle und die Häufigkeit der Verwendung bestimmter Wörter). Wenn beides gering, aber die Verlinkung super ist, kann Google davon ausgehen, das beides nicht im Zusammenhang steht, die Verlinkung also nicht "natürlich" erfolgte.

Sicher gibt es Publisher, die durch Links eine Super-Position haben, die nicht durch den Seiteninhalt "gerechtfertigt" ist. Allerdings lese ich auch regelmäßig deren Jammern, wenn der PR plötzlich im Keller ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 22.04.2013, 12:18

swiat hat geschrieben:
regurge hat geschrieben: Hab eine Seite entdeckt, PR6 und über 3000 Backlinks, circa 95% stammen von einer einzigen Newsseite mit einem ähnlich hohen PR.
Sprich weit über 2000 Links von einer Seite auf die Zielseite und man rankt von nun ab nur mehr und teils mehrmals auf Seite 1.
Garantiert nicht der Grund warum die Seite rankt, brauche ich mir nicht anzusehen um das zu wissen.
Ich kann mir das durchaus vorstellen.
Nur vermute ich dazu, dass 5 oder 2000 Links von einer schlagkräftgen Newsseite keinen Unterschied mehr machen.

- Martin

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 22.04.2013, 12:22

hanneswobus hat geschrieben:definiere "hoher wert" und du wirst feststellen, dass deine - ganz private - definition eben von deinem privaten blickwinkel abhaengt.
Damit befasse ich mich frühestens, wenn der erste Weißer-Ritter-Kandidat auf dem Turnierplatz aufläuft.
Mein Töcherchen hat in der Schule Philosophie, die wird mir dann hoffentlich argumentativ beistehen. ;-)

- Martin