Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kartenergebnisse anderer Städte nun über meinem Eintrag

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sascha-S
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.2010, 10:30

Beitrag von Sascha-S » 01.05.2013, 14:07

Hallo liebe SEO's

Ich bin schon länger ein stiller Leser dieses Forums und traue mich nun wieder einmal eine Frage zu stellen, die mich beschäftigt...

Ich beobachte seit einiger Zeit eine merkwürdige Tendenz, die mir gar nicht gefällt:
Wir sind ein Unternehmen im Bereich 3D Visualisierungen zu Hause ist. Unser Standort ist Aarau.

Wenn man nun beispielsweise als Suchbegriff (google.ch / DE) visualisierungen eingibt erscheinen Kartenergebnisse von Zürich, also einem anderen Kanton. Wir sind zwar auch irgendwo in der Karte aber immer in den hinteren Rängen. Ich frage mich warum das so ist? Wir haben bislang nicht mit Bewerbern aus diesem Raum kämpfen müssen...
Seit kurzem habe ich nun auch das Keyword "Zürich" in den Inhalten verbaut, aber es zeigt keine Grosse Wirkung.

Soviel ich weiss ermittlelt Google anhand der IP-Adresse den ungefähren Standort des Suchenden. Kann es nun sein weil mein ISP in Zürich sitzt, dass Google mir diese standortbezogenen Daten aus Zürich anzeigt?

Falls Jemand Tipps oder Hinweise hat wäre ich sehr froh darüber. Ich versuche schon längere Zeit die Firmen oben an uns zu überholen, aber ohne Erfolg...

Unsere Domain ist https://www.swissinteractive.ch

Grüsse
Sascha