Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entkommen der Sandbox durch Kauf einer gebrauchten Domain?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 20.02.2005, 15:19

Ein Yahoo oder Dmoz Eintrag ist ein von Menschen geprüfter Eintrag.... ich will nun nicht behaupten das es bei diesen Verzeichnissen auch "Spamer usw. gibt ..... und wer sagt das Google nicht mit Yahoo zusammenarbeitet.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--zz--
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2004, 00:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von --zz-- » 20.02.2005, 15:28

@pi-de:
Ich glaube mitlerweile kann man sich garnicht mehr im Yahoo-Verzeichnis eintragen, weil es abgeschafft wird/ist.
Google will halt möglichst gute SERPs anbieten. Und wenn sich im Yahoo Verzeichnis nur handverlesene Sites befinden, müssen diese eine gewisse Qualität haben und werden von Google als besonders wertvoll angesehen. Die Konkurenz zu den beiden spielt hier garkeine Rolle, weil es ja darum geht möglichst gute SERPs anzubieten.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 20.02.2005, 15:35


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 20.02.2005, 17:27

--zz-- hat geschrieben:...also das kann ich ausschließen, weil ich sehr auf natürliches Wachstum geachtet habe und deshalb auch nur wenige Backlinks habe. Ich war von Anfang an in der Sandbox!
*lol* :lol: :lol: :lol:

Zugegeben leicht antithetisch zum erwiesenermaßen kompetenten berndschmidt: PageRank ist durch nichts zu ersetzten, als durch noch mehr PageRank. Aber manche sehen das eher nüchterner... :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 20.02.2005, 17:33

robbelsche: No comment.

Aber manche sind halt schon glücklich mit nem kleinen grünen Balken...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 20.02.2005, 18:26

--zz-- hat geschrieben:Na dann werde ich es mal so versuchen und hoffen!

Weil mir fast keiner eindeutig auf die eigentlich Frage geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass man die Sandbox durch den Kauf einer gebrauchten Domain nicht umgehen kann.
Durch den Kauf einer "gebrauchten" Domain kommen oftmals viel schwerwiegendere Probleme auf. Siehe ayom.com, die überhaupt nicht in den Index kommt :-?

Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2004, 20:00

Beitrag von Remo Uherek » 20.03.2005, 23:05

Siehe ayom.com, die überhaupt nicht in den Index kommt
Seit dem 1.3. werden wir indiziert und haben mitlerweile ca. 10'000 Seiten in Google.

Unsere empfohlenen Handlungsanweisungen aus unserer Erfahrung:
- Mail an Google
- Änderung des DMOZ-Links und aller anderen Links
- Ca. 3 Monate nach Ausführung der ersten zwei Punkte müsste die Site wieder indiziert werden

Indizien für das "Recycling-Problem":
- Falsche Zuordnung auf Alexa.com
- Archive.org --> alter Content (Spam?)
- MSN und Yahoo haben keinerlei Indizier-Probleme

Unsere Problemhistory mit ayom.com:
- Start Verlinkung: Ca. Mitte Dez. 04
- Relaunch & Änderung DMOZ-Link: 1.1.2005 (Link wurde am selben Tag geändert)
- 1.2.: Domain taucht bei directory.google.com auf, jedoch nicht im Index
- 1.3.: Domain taucht im Index auf (zeitgleich mit einem weiteren Directory-Update)

Evtl. hat Google das Problem bereits erkannt und will die Domain-Resetting-Frist mit ihrer Akkreditierung als Domainregistrar verkürzen.

Gruss, Remo

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 21.03.2005, 15:33

ich würde sagen, dass es nicht davon abhängt wieviele link man bekommt, sondern viel mehr, ob der linkwachstum organisch ist. d.h es ist egal ob du jede woche einen link bekommst oder jeden tag 10 links. es sollte nur immer relativ gleich sein. bekommst du aber am ersten tag 10 links und dann erst wieder nach einem monat weitere 10, dann kommt man bestimmt in die sandbox.

was bestimmt auch eine rolle spielt ist das wachstum der seite selbst. jeden tag etwas mehr content.

vielleicht steht der wachstum der backlinks auch irgendwie mit dem wachstum der seite in verbindung, um nicht in die sandbox zu kommen.

ein dmoz oder yahoo eintrag kann denk ich nur helfen. ist aber kein muss um vorne zu stehen, denn es gibt bestimmt auch wichtige seiten, die viele backlinks erhalten, da sie wichtig sind, ohne das sie optimieren. so wie es ja normalerweise auch sein sollte. die tragen sich dann bestimmt nicht im odp ein, sind aber bestimmt trotzdem auf den ersten plätzen.

gruss

schorsch

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 22.03.2005, 04:19

@--zz--
Es ist gut möglich mit dem Kauf einer Domain dem Sandbox etc. vorbei zu kommen. Das Problem besteht jeher darin, dass es ganz viele Kleinigkeiten sind, die noch vor und nach dem Kauf zu beachten sind. Ansonsten ist es wohl sinnlos...

Im Klartext - es ist möglich - aber NICHT einfach, wenn Du Dich auskennst und weiß wovon ich spreche mach es, sonst lasse es sein!

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag