Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird immer schlechter...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 09.05.2013, 12:35

Ist ja gut...es gibt kein Problem..ich habe nur ne Kurzform deines Beitrags (und auch dem darunter edit..dem von Beauty)) formuliert..dadurch können wir schlechten SEO's und Webseitenbetreiber etwas Zeit sparen anstatt das ständig gleiche in längerer Form zu lesen :-)


"Was er dabei vergisst ist, dass es einen ganz einfachen Ausweg aus dem Schlamassel gibt: Er reflektiert seine Vorgehensweise, versucht sich zu verändern und WIEDER AUFS NEUE herauszufinden, was Google gefällt. Das setzt er dann in die Tat um und beginnt von neuem. SO einfach ist die Lösung! "


Erkläre das mal den ganzen Webseitenbetreibern und deren SEO's, die Google nach und nach überflüssig macht weil es seine eigenen Dienste vor die Nischen der Webseiten setzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 09.05.2013, 13:19

Beauty:

Die Wege des Google sind unergründlich und ich würde mich auf die Positionen nie verlassen. Wenn du morgens nach dem aufstehen deine Seite auf 50+ findest, dann wird dies ein einschneidendes Erlebnis. Je mehr du umsetzt, umso schmerzhafter wird es dann...musste ich vor 5 Jahren leider einmal erleben...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.05.2013, 15:29

thaiseo hat geschrieben:wer hier keine Zusammenhänge bemerken will muss ein gutes Gehalt von Google bekommen :wink:
Der Zusammenhang müsste erst bewiesen werden.

Ich sehe da nur den Zusammenhang das Google intensiv ins Neukundengeschäft investiert, Gutscheine ohne Ende raus haut, Google Engage, Google Shopping kostenpflichtig, Google Apps, Google Drive usw.

Zudem versuchen immer mehr Kleinfirmen die um die Jahrtausendwende die Lust am Netz verloren hatten einen Neuanfang im Netz. Die Onlineshops sprießen selbst in Nischen wie Pilze aus dem Boden, die alle ihre Gutscheine einlösen und vielleicht weiter zahlen.
(Die wiederum Alteingesessene nach hinten verdrängen)

Alles nur Subjektiv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.05.2013, 15:33

Beauty hat geschrieben: Na, das sind eben schlechte SEOs. Habe mit meiner Freundin ein Offline Business an 3 Standorten, bei uns läuft es bei Google besser denn je, Kunden kommen zu 90% (!!) nur durch die SERPS, bei dieser Art von Unternehmen besteht die Kundschaft eigentlich zu 90% auf Offlinekunden.
Und ich beschäftige mich mit SEO erst seit 1 Jahr wirklich intensiv...und die SERPS bieten enorme Möglichkeiten.
aja alle anderen sind sie schlecht nur du eben gerade nicht weil du das ja jetzt schon intensiv 1 Jahr betreibst :oops:
Beauty hat geschrieben: Wer da im Ranking fällt, macht einfach was falsch!
mal abwarten 1 Jahr ist ja nichts, aber wenn es bei dir fällt :wink:
Beauty hat geschrieben: Adwords buchen wir trotzdem, müssten wir aber nicht, bei jedem relevanten Keyword auf #1 und das seit Monaten. UND: Die Adwords Kosten sind völlig in Ordnung, nicht wirklich teuer.
ok, kann man machen um den Brand zu erhöhen, und wenn die Kosten bei dir nicht hoch sind dann zeigt mir das das du mit nicht wirklich umkämpften Begriffen vorn bist, mach das mal als Handyshop
Beauty hat geschrieben: Und schlechte Suchergebnisse sollen also automatisch bedeuten, dass Google Shopbetreiber zu Adwords "zwingen" will? Verstehe ich nicht, es können dann doch genauso andere Shops nachrücken.
wer anhand der Gewinnkurve von Google und den vorhandenen Serps nicht versteht was da gespielt wird , naja ein bisschen Naiv kann man ja sein, aber bitte doch nicht gleich so viel
:wink:

wie andere auch schon anklingen lassen, warte mal paar Jahre ab, mal sehen vielleicht ändert sich da deine Meinung noch, oder du hast eben einfach nur Pech gehabt

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.05.2013, 15:40

Beloe007 hat geschrieben:
thaiseo hat geschrieben:wer hier keine Zusammenhänge bemerken will muss ein gutes Gehalt von Google bekommen :wink:
Der Zusammenhang müsste erst bewiesen werden.

Ich sehe da nur den Zusammenhang das Google intensiv ins Neukundengeschäft investiert, Gutscheine ohne Ende raus haut, Google Engage, Google Shopping kostenpflichtig, Google Apps, Google Drive usw.

Zudem versuchen immer mehr Kleinfirmen die um die Jahrtausendwende die Lust am Netz verloren hatten einen Neuanfang im Netz. Die Onlineshops sprießen selbst in Nischen wie Pilze aus dem Boden, die alle ihre Gutscheine einlösen und vielleicht weiter zahlen.
(Die wiederum Alteingesessene nach hinten verdrängen)

Alles nur Subjektiv.
Hi Gutscheine bringen kein Geld die kosten erst mal, und das mit den weiter zahlen, ein bestimmmter % Satz vielleicht.

Aber Onlinefirmen die zb anhängig vom Umsatz bei Google gewesen sind, und jetzt Leute zu bezahlen haben denen bleibt in der Regel nichts anders übrig als Adwords zu buchen, ich kenne davon ein paar, deswegen auch meine Aussage so.

Ob das jetzt auf alle so zu trifft, keine Ahnung, aber ich will auch keinen überzeugen, denn Google ist ja der gute :wink:

nicht immer muss man alles beweisen , sondern der normale Menschenverstand sollte manchmal auch hilfreich sein, und hier denke nicht nur ich so :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.05.2013, 17:14

marc77 hat geschrieben:Die Wege des Google sind unergründlich und ich würde mich auf die Positionen nie verlassen. Wenn du morgens nach dem aufstehen deine Seite auf 50+ findest, dann wird dies ein einschneidendes Erlebnis. Je mehr du umsetzt, umso schmerzhafter wird es dann...musste ich vor 5 Jahren leider einmal erleben...
Google ist schwer berechenbar, aber dennoch ist SEO keine Wundertüte. Es gibt Maßnahmen die sind solide, dauerhaft und leider auch oft teuer, dann gibt es günstigere Vorgehensweisen, die ähnliche Resultate mit höherem Risiko versprechen.

Am Ende des Tages kommt es immer darauf an, wie nahe man sich an die aktuelle Grenze bewegt. Je näher man dran ist, desto eher wirds übel, wenn sich die Grenze verschiebt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 09.05.2013, 19:53

Und wer bis heute noch nicht angefangen hat, sich alternative Trafficquellen zu erschließen (und damit meine ich NICHT AdWords), dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Wenn Google Dich vom Thron wirft, darf Dein Business nicht sterben...

ww

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 09.05.2013, 19:58

thaiseo hat geschrieben: aja alle anderen sind sie schlecht nur du eben gerade nicht weil du das ja jetzt schon intensiv 1 Jahr betreibst :oops:
Natürlich sind sie schlecht, sonst würden sie sich nicht über ihre miesen Rankings beschweren. Und ja, ich bin für die sehr kurze Zeit die ich dabei bin, doch recht erfolgreich. Aber das ist nichts wirklich besonderes, schaffen viele andere auch und ist keineswegs arrogant gemeint. Aber es spricht für sich selbst, wenn man ohne jegliches Vorwissen binnen weniger Monate ein sehr anständiges Gehalt monatlich mit wenigen Stunden täglicher Arbeit verdienen kann.
thaiseo hat geschrieben: mal abwarten 1 Jahr ist ja nichts, aber wenn es bei dir fällt
Na und? Wenn meine Seite an Plätzen verliert, dann mache ich einfach eine neue Webseite, und fange nicht an meine Zeit damit zu verplempern, in Threads rumzunörgeln. DAS ist was ich meine. Man muss sich anpassen, logisch denken und konsequent handeln. Aber das scheinen die meisten nicht zu verstehen. Desweiteren bin ich intelligent genug, mein Haupteinkommen durch Kunden zu generieren, die auch existieren ohne meine Positionen bei Google. Aber das scheint manch einer nicht zu verstehen.

thaiseo hat geschrieben: ok, kann man machen um den Brand zu erhöhen, und wenn die Kosten bei dir nicht hoch sind dann zeigt mir das das du mit nicht wirklich umkämpften Begriffen vorn bist, mach das mal als Handyshop
Naja, ich bin einfach bei Begriffen aktiv, die viel bringen, aber wenig kosten. Desweiteren disqualifizierst du dich an dieser Stelle mit deiner Aussage selbst, denn ich frage mich, warum es bei äußerst rentablen Bereichen wie Handyshops günstige Adwords Werbung geben soll? Das wäre ein Paradoxon. Weil Google ein Samariter ist? Ach nein, stimmt, sie agieren in der freien Wirtschaft, das habe ich ja ganz vergessen.
thaiseo hat geschrieben: wer anhand der Gewinnkurve von Google und den vorhandenen Serps nicht versteht was da gespielt wird , naja ein bisschen Naiv kann man ja sein, aber bitte doch nicht gleich so viel
:wink:
Warum weichst du aus, beantwortest meine Frage nicht und fängst an mit unsachlichen Floskeln? Nochmal: Wenn Online-Shops und / oder Affiliateprojekte m Ranking nach hinten gereicht werden, FOLGEN andere Online-Shops oder Webseiten, wo ist also das Problem? Für Google ist es völlig irrelevant, WELCHER Online-Shop die Kunden aus den SERPS abgreift, das Geld was an derartige Webseiten durch deren Google-Positionen fließt wird immer gleich bleiben.

marc77 hat geschrieben: Die Wege des Google sind unergründlich und ich würde mich auf die Positionen nie verlassen. Wenn du morgens nach dem aufstehen deine Seite auf 50+ findest, dann wird dies ein einschneidendes Erlebnis. Je mehr du umsetzt, umso schmerzhafter wird es dann...musste ich vor 5 Jahren leider einmal erleben...
Tut mir wirklich leid für dich, aber für eben diese Momente habe ich bereits weitere 5 Webseiten in der Hinterhand. Zu Anfang würde ich dann innerhalb von 1 Woche mit BH-SEO wieder auf alte Positionen klettern, dort für mehrere Monate verweilen und in der Zeit parallel ein weiteres Projekt wieder langfristig aufziehen. Jemand, der alles auf eine Karte setzt, hat ohnehin schon verloren.

Das ist auch so ein Problem deutscher SEOs - keiner schaut über den Tellerrand oder er traut sich einfach nicht. Pah, Blackhat, pah, Xrumer, pah, Gästebuchlinks, aber wenn diejenigen nach 5 Tagen vor ihnen stehen, geht das große Heulen los. Man kann also prima zweigleisig fahren und eventuell auftretende Durststrecken so problemlos überbrücken. Letztendlich nur noch eine Frage der Moral.

Generierte Offlinekunden bleiben bei mir auch Kunden, wenn meine Seite nicht mehr rankt. Mein Affiliatezeug ist eh nie auf längere Zeit ausgerichtet.
GBK667 hat geschrieben: Erkläre das mal den ganzen Webseitenbetreibern und deren SEO's, die Google nach und nach überflüssig macht weil es seine eigenen Dienste vor die Nischen der Webseiten setzt.
Und schon wieder so eine sinnfreie Aussage von dir, so langsam erinnerst du mich an die Hippies aus meinen alten Pädagogikseminaren. Deine so genannten SEOs sind allesamt Menschen, die sich wissentlich in eine Abhängigkeit von Google begeben und so deren Regeln akzeptiert haben. Was ich denen jetzt erklären soll, verstehe ich nicht ganz, denn mein Rat würde doch sehr gut funktionieren: Beginne von neu.

Noch besser wäre natürlich, wenn du mir erklären würdest, warum Google Kredit- und Versicherungs Affiliate Seiten den Vorzug geben sollte, wenn diese auch nur Vergleichrechner bereitstellen und Google dies ebenso kann?

Die Möglichkeit, sich auf Bereiche zu fokussieren, in die Google sich niemals wagen würde oder gar könnte, möchte ich nicht erwähnen, das sprengt sicherlich die Vorstellungskraft vieler.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 10.05.2013, 08:21

Beauty hat geschrieben: Natürlich sind sie schlecht, sonst würden sie sich nicht über ihre miesen Rankings beschweren. Und ja, ich bin für die sehr kurze Zeit die ich dabei bin, doch recht erfolgreich.
1. du hast es nicht verstanden, es wird sich nicht über die schlechten Postionen aufgeregt sondern über schlechtere Ergebnisse bei Google, ein feiner Unterschied, also hier einfach mal dein so angedeutetes logisches Denken einsetzen

als schönes Beispiel bringe ich hier immer mal wieder eine Suchprase die ich längere Zeit beobachte.
ich muss dazu sagen das es sich ein wenig verändert hat, aber dennoch
https://www.google.de/search?q=Dacheind ... fanne+Novo

so und nun erkläre du mir bitte warum Google in den ersten 100 Ergebnissen ja sogar noch weiter immer wieder bausep.de mit anzeigt.
Eine einfache Angabe im Algo, zb in der Form 1 Url mit der Anfrage max 3 x in der Ergebissliste würde ja ausreichen, aber nicht mal das bringt Google :wink:
Und du sagst jetzt bestimmt das dieses in gutes Ergebniss ist
Beauty hat geschrieben: Na und? Wenn meine Seite an Plätzen verliert, dann mache ich einfach eine neue Webseite, und fange nicht an meine Zeit damit zu verplempern, in Threads rumzunörgeln
Mmm und genau so machen es die Spammer, schön das du zeigst das du einer bist :wink:
Aber auch hier vermisse ich wieder dein logisches Denken, was du ja von anderen erwartest.

Zb ein kleiner Handwerksbetrieb der eine Webseite hat wird sich kaum jedes Jahr hin setzten und ein paar neue Webseiten machen, die haben andere Aufgaben.
Und auch diese generieren stellenweise Aufträge über Google, sind aber nicht unbedingt abhängig davon.
Dennoch verstehen diese gerade nicht warum sie nach hinten durchgereicht werden, fang mal logisch an zu denken
Beauty hat geschrieben: Desweiteren disqualifizierst du dich an dieser Stelle mit deiner Aussage selbst, denn ich frage mich, warum es bei äußerst rentablen Bereichen wie Handyshops günstige Adwords Werbung geben soll?
bist du so nur das lesen zu wollen und verstehen zu wollen was dir in den Kram passt oder ist das mit den logischen Denken bei dir doch nicht ganz so vorhanden.

Du schreibst das Google Werbung nicht so teuer ist, bei deinen Begriffen vielleicht nicht, aber es gibt Leute die haben auch was anderes , und hier war mein Vorschlag , mache mal Werbung dafür und mal sehen ob du dann immer noch von billiger Werbung sprichst, wie gesagt, lesen und verstehen :wink:
Beauty hat geschrieben: Warum weichst du aus, beantwortest meine Frage nicht und fängst an mit unsachlichen Floskeln?
auch hier, nicht ich weiche aus, ich habe dir Fakten vorgelegt, die du wie vermutet eventuell nicht deuten kannst, oder verleumden.

ist verwunderlich das du ja schreibst
Beauty hat geschrieben: Man muss sich anpassen, logisch denken und konsequent handeln.
Ja fange doch mal an damit, bringe mir Fakten,

erste Punkt oben mit der Google URL, warum ist das so das diese Suchprase schon seit 9 oder 10 Monaten diesen Fehler aufweist, warum ändert das deine so gute Suchmaschine nicht, oder behauptest du sogar das dieses so relevant ist :wink:

zweiter Punkt, ok kann schwerer sein für dich das zu verstehen, das Verfolgen der Entwicklung von den Gewinnen von Google, und den jeweiligen zuordnen von verschiedenen Uptapes und Neuheiten , wie zb Google Shopping Kostenpflichtig.

Das man da nicht generell von einen Beweis sprechen kann, ok, aber den Gegenbeweis, der dürfte für dich ja sehr einfach sein :wink:
Beauty hat geschrieben: Das ist auch so ein Problem deutscher SEOs - keiner schaut über den Tellerrand oder er traut sich einfach nicht. Pah, Blackhat, pah, Xrumer, pah, Gästebuchlinks, aber wenn diejenigen nach 5 Tagen vor ihnen stehen, geht das große Heulen los. Man kann also prima zweigleisig fahren und eventuell auftretende Durststrecken so problemlos überbrücken. Letztendlich nur noch eine Frage der Moral.
und auch hier outen du dich wieder als Spammer, damit sind manche Denkweisen bei dir zu verstehen

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 10.05.2013, 08:51

thaiseo hat geschrieben: ich muss dazu sagen das es sich ein wenig verändert hat, aber dennoch
https://www.google.de/search?q=Dacheind ... fanne+Novo

so und nun erkläre du mir bitte warum Google in den ersten 100 Ergebnissen ja sogar noch weiter immer wieder bausep.de mit anzeigt.
Vermutlich, damit keiner solche Seiten wie https://www.dachdecker-preise.com/dache ... anne-novo/ zu Gesicht bekommt. ;)

Mehrwert bieten noch braas, baustoffshop und noch ein oder zwei, die tauchen auch brav in den SERPs auf. Aber mal im Ernst, guck dir doch die Ergebnisse mal mit -bausep.de an. Google hat einfach da nicht mehr viel zu bieten:

5 jahre alter foreneintrag
shopwiki
quoka
ebay
spardeingeld
webkatalog

Und über https://hr-holzbau.de/text/15943.html oder https://www.lueckel-partner.de/Massiveholzhaeuser10.htm müssen wir ja nicht reden. "Ich mache Quellcode sichtbar & kopiere Wikipedia" trifft "Willkommen in den 90ern & Navigation sowie Lesbarkeit werden überschätzt".

Genau der Typus Webseite, den hier fast jeder eben nicht auf den vorderen Plätzen sehen will. Da ist jede Unterseite von bausep.de im Grunde relevanter & besser optimiert als diese Third Party Geschichten.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.05.2013, 10:06

Die Frage ist doch: gibt es eventuell bessere Seite, die aber aufgrund irgendwelcher ABwertungen nicht gezeigt werden? Hat sich Google also mit Pinguin/Panda um dem ganzen Viezeuch selbst ins Bein geschossen?

maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 10.05.2013, 10:39

Beauty hat geschrieben:
GBK667 hat geschrieben:Kurzform eines Beauty Beitrags zum Thema Google seit Monaten:

Google ist gut, die Seo's nicht.
Ich verstehe das Problem nicht, es ist doch so:

Ein SEO will, dass er bei Google vorne steht. Dazu muss er versuchen, den Algo nachzuvollziehen und sich diesem bestmöglich anzupassen. DAS ist die Arbeit eines SEOs, er will Google gefallen, NICHTS anderes.

Und jetzt kommen wir zum Punkt:

Der SEO hatte lange Zeit mit seinen Taktiken Erfolg, irgendwann aber nicht mehr, denn wir leben ja nicht mehr im Jahr 2000. Nun nörgelt er, flucht er, sei Google sei ja ach so böse.

Was er dabei vergisst ist, dass es einen ganz einfachen Ausweg aus dem Schlamassel gibt: Er reflektiert seine Vorgehensweise, versucht sich zu verändern und WIEDER AUFS NEUE herauszufinden, was Google gefällt. Das setzt er dann in die Tat um und beginnt von neuem. SO einfach ist die Lösung!

Und wer meint, der Google Algo sei ja ach so schlecht, solll mir bitte eine bessere Suchmaschine zeigen. Achja, die gibt es nicht, sorry. Und nun? WAS wollt ihr? Es ist doch so: IHR wollt von den Google Ergebnissen profitieren - egal in welcher Form, meist Geld, teilweise nur Besucher. WENN ihr das wollt, dann MÜSST ihr euch zwangsläufig dem Algo anpassen. Wollt ihr das NICHT, dann habt ihr schlicht weg PECH gehabt, denn es ist nicht eure Suchmaschine und ihr könnt eure Seite für den Crawler sperren, euch auf Bing fokussieren oder einen Kiosk eröffnen. NIEMAND ist dazu verpflichtet, seine Inhalte für Google bereitzustellen. Wenn sie so gut sind, wird die Seite sicher auch so überleben. ODER?


Ich finde es schon fast eine Frechheit wie Du die Sache hier darstellst. Google nutzt sein Monopol aus um eigene Produkte zu verkaufen. Es gibt viele Seitenbetreiber die leben von Internet und auf Grund dieser Politik gehen sie kaputt. Ich selbst habe von Internet gelebt habe Steuern gezahlt und war nicht auf dem Staat angewiesen. Jetzt ist es so das ich zumachen kann. Es werden schlicht wie immer die kleinen kaputt gemacht. Konzerne mit viel Geld für Werbung SEO usw. überleben. Es müsste Verboten werden, das Suchmaschienenbetreiber eigene Produkte vermarktet die nichts mit SM zu tun haben.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 10.05.2013, 10:59

maxel22 hat geschrieben:Es müsste Verboten werden, das Suchmaschienenbetreiber eigene Produkte vermarktet die nichts mit SM zu tun haben.
Dann darfst du aber auf deinen Seiten auch kein Geld mehr verdienen wollen! Und eben zusätzlich zu deiner Firmen-Webseite keinen Blog, kein Lexikon, keine Produktübersicht, ect. online stellen um damit dein Produkt, deine Dienstleistung zu bewerben, Werbung schalten zu können, oder auch einfach nur um Affiliate-Links zu platzieren.

WER bitte würde es anders machen, wenn ihm Google gehören würde? Natürlich versuchen sie ihren Gewinn zu steigern. Und einen Beweis das Google eigene Angebote besser platziert (innerhalb der SERPS) müsst ihr mir erst zeigen. Vielleicht ist ihr Angebot einfach besser auf den Algo abgestimmt? Aber nein, ist ja unmöglich und lernen kann der normale SEO davon ja auch nichts, um es auf eigene Projekte anzuwenden.

Ich kann über dieses ganze auf Google Rumgehacke nur noch lachen. Tausende von Besucher von Google erwarten, aber selber darf Google nichts verdienen...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 10.05.2013, 12:22

maxel22 hat geschrieben:Ich finde es schon fast eine Frechheit wie Du die Sache hier darstellst. Google nutzt sein Monopol aus um eigene Produkte zu verkaufen. Es gibt viele Seitenbetreiber die leben von Internet und auf Grund dieser Politik gehen sie kaputt. Ich selbst habe von Internet gelebt habe Steuern gezahlt und war nicht auf dem Staat angewiesen. Jetzt ist es so das ich zumachen kann. Es werden schlicht wie immer die kleinen kaputt gemacht. Konzerne mit viel Geld für Werbung SEO usw. überleben. Es müsste Verboten werden, das Suchmaschienenbetreiber eigene Produkte vermarktet die nichts mit SM zu tun haben.
Beauty hat vollkommen recht, wenn du mal die Threads anschaust wo Seiten wegen Strafe abgeschmiert sind... da findest du in den allerseltensten Fällen eine URL... warum? Weil sich die Bestraften für ihre eigene Seite schämen, warum sollte Google etwas listen wofür sich der Besitzer selbst so sehr schämt das er in ein Forum rennt "Wurde abgestraft, böses Google, URL will ich nicht nennen" :D

Alternativ wurde die letzten Jahre mit unerwünschten Methoden anderen Seiten das Leben schwer(er) gemacht, nun haben die anderen Seiten die stets sauber waren einen Vorteil, weil sie nie übermäßig 5$-Links gekauft haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel, es wäre schön wenn du eigene Beispiele zeigen würdest, wo du meinst das du alles richtig gemacht hast und dennoch abgestraft wurdest.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 10.05.2013, 12:56

Beauty hat geschrieben:Letztendlich nur noch eine Frage der Moral.
Sicherlich ist alles eine Frage der Moral. Es kommt ja immer darauf an, warum man im Web unterwegs ist. Der eine versucht nur Geld zu verdienen, egal wie und wird dadurch zum Spammer, ein anderer möchte eventuell eine Marke aufbauen und kann nicht jedes Jahr wechseln. Wie haben sich eigentlich Deine Widgets entwickelt? Darin würde ich jetzt eine kluge Investition und keinen Spam sehen, falls die mit zum Erfolg Deiner Seiten beitrugen.
Allpa hat geschrieben:Ich kann über dieses ganze auf Google Rumgehacke nur noch lachen.
Wie so lachen?
Auf wem soll man denn sonst herumhacken?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag